Ihr stress­freier Ser­vice für Wohnungs­auflösungen.

Wir lösen Wohnungen in Frankfurt am Main innerhalb eines Tages auf. Entspannt. Sorgfältig. Zuverlässig.

Ausräumen in der Mainmetropole

Ihre Wohnungs­auflösung in Frankfurt am Main

Sie brauchen professionelle Unterstützung bei Ihrer Wohnungsauflösung in Frankfurt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser erfahrenes Team löst Wohnungen zum Festpreis auf – diskret, schnell und fachgerecht. Damit Sie entlastet sind und sich anderen Dingen widmen können.

Es geht schnell.

Statt tageslanges Räumen lösen wir eine Wohnung in der Regel innerhalb eines Tages auf. Der Bonus: In der Auflösung ist auch die Entsorgung und Weiterverwertung der Güter inklusive. Sie müssen sich um nichts kümmern und haben die Wohnungsauflösung innerhalb eines Tages erledigt.

Sie müssen nicht selbst anpacken.

Unser Team packt kräftig an leert eine Wohnung innerhalb weniger Stunden. Große Möbel werden zerlegt. Auch Küchen werden demontiert. Je nach Ihrem persönlichen Bedarf entfernen wir auch Tapeten und Bodenbeläge - wir richten uns nach Ihrem Wunsch.

Der emotionale Stress hält sich in Grenzen.

Ob das eigene Hab und Gut oder das einer anderen Person: Aussortieren ist eine emotionale Herausforderung, da wir Gegenstände mit Menschen verknüpfen. Das macht die Wohnungsauflösung nicht nur schwierig, sondern oft auch zeitintensiv.

Unser freundlicher Kundenservice beantwortet gerne Ihre Fragen und macht Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Ihr Partner für Wohnungs­auflösungen in Frankfurt am Main

Wenn wir eine Wohnung für Sie auflösen sollen, können Sie sich darauf verlassen, dass Sie bei uns stets gut beraten werden und eine zuverlässige Durchführung erleben. Unser Anspruch ist es, Ihnen den Auflösungsprozess so einfach wie möglich zu machen:

Neben diesen Standardleistungen, die immer inbegriffen sind, übernehmen wir gerne weitere Aufgaben für Sie: Wir erledigen u.a. eine Grundreinigung, das Verputzen von Löchern, das Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen oder andere kleine Renovierungsarbeiten. Sprechen Sie uns einfach an – wir erarbeiten gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen. 

Mehr als 2.000
zufriedene Kunden

Einblicke in bisherige Aufträge

So sehen Wohnungs­auflösungen in Frankfurt aus

In einer Minute zum Angebot

Angebot unverbind­lich und kostenlos anfordern

Kundenerfahrungen

Mehr als 2.000 zufriedene Kunden

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
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Ausgezeichnet empfohlen
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Die Wohnung nach Ihrem Geschmack auflösen

Unser Leistungs­spektrum für Ihre Wohnungs­auflösung in Frankfurt

Sorglos Paket

(immer enthalten)

Zusatzleistungen 

(optional zubuchbar)

Erstgespräch

Ich kenne mich bestens mit Wohnungsauf­lösungen in Frankfurt aus.

Im Erstgespräch klären wir Ihre wichtigsten Fragen, z. B.:

Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Serviceteam beraten.

Ablauf

Mit Sorglos die Wohnung in Frankfurt auflösen - so geht´s

1.Erstgespräch
Im Erstgespräch klären wir, wie viel und wann Sie Ihre Wohnung auflösen lassen möchten und beantworten alle Ihre Fragen. Gerne nennen wir einen Schätzpreis für die Wohnungsauflösung.
1.Erstgespräch
2. Bestands­aufnahme
Um ein Angebot erstellen zu können, müssen wir uns einen Überblick über das zu entsorgende Gut machen. Hierfür bieten wir Ihnen eine unverbindliche Vor-Ort- oder Videobesichtigung an – alternativ können Sie uns auch Bilder von den zu entsorgenden Gegenständen schicken.
2. Bestands­aufnahme
3. Angebot
Innerhalb eines Tages erhalten Sie von uns ein Angebot mit einem Festpreis. Darin enthalten sind alle gewünschten Leistungen - versteckte Kosten gibt es bei uns nicht.
3. Angebot
4. Wohnungs­auflösung
Am Tag der Wohnungsauflösung kümmern sich unsere Team um eine fachgerechte und umweltbewusste Entsorgung der Güter. Dabei versuchen wir Wiederverwertbares zu recyclen. Das Objekt wird Ihnen besenrein übergeben.
4. Wohnungs­auflösung

Individuell auf Sie zugeschnitten

Komplette Wohnungs­auflösung und Teilauflösung

Ob Sie die komplette Wohnung auflösen möchten oder nur einen Teil – das stimmen wir individuell ab.

Unser Angebot richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Wenn wir Wohnungen auflösen, übernehmen wir alles von der Planung über die Durchführung bis zur fachgerechten Entsorgung des Hausrats. Im Sinne der Nachhaltigkeit reichen wir funktionierende Gegenstände an Bedürftige weiter, wenn möglich. Wertvolles kann mit Wertanrechnung für Sie weiterverkauft werden. Alle Sorten von Müll werden von uns sortiert und gemäß den Materialien vorschriftsmäßig entsorgt.

Sie bekommen die Räumlichkeiten besenrein übergeben und müssen sich um nichts weiter kümmern.

Entrümpelung und Wohnungs­auflösung

Wenn die aufzulösende Wohnung wenig gut weiter nutzbaren Hausrat bereithält, ist die Entsorgung der Gegenstände bei der nächstgelegenen Deponie oft die beste Wahl, um den Prozess so stressfrei wie möglich abzuschließen. Als Profis für Entrümpelungen in Frankfurt übernehmen wir Wohnungsauslösungen aller Art für Sie, auch von Messie-Haushalten.

 

Fragen & Antworten

Ihre Fragen rund um die Wohnungs­auflösung
in Frankfurt am Main

Kosten für die Wohnungs­auflösung in Frankfurt am Main

Wir arbeiten ausschließlich mit Festpreisen, das heißt, wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot zu einem bestimmten Preis. Darin enthalten sind alle Leistungen bis zur besenreinen Übergabe und Entsorgung – es kommen keine weiteren Kosten im Nachgang auf Sie zu.

 

Da sich der Preis aufgrund der Menge der Güter und vielen weiteren Faktoren berechnet, können wir keine Pauschalpreise für Wohnungsauflösungen nennen. Bei einer mittelgroßen 2ZKB-Wohnung liegt der Preis oft um 2.000 Euro. Ist diese nur spärlich eingerichtet, kann der Preis auch geringer ausfallen. Im Umkehrschluss kann der Preis auch deutlich höher liegen, wenn viel Hausrat vorhanden ist.

 

Wir berechnen nie entsprechend der Fläche einer Wohnung, sondern in erster Linie nach der Menge des Mobiliars und Hausrates. Dazu kommen weitere Faktoren, wie Laufwege, Zugänglichkeit, Art des Mülls und welche weiteren Leistungen gewünscht sind. Ein Angebot mit Festpreis können wir Ihnen nach (Video-)Besichtigung machen.

 

Ja, denn Wohnungsauflösungen zählen zu den sogenannten haushaltsnahen Dienstleistungen. Diese sind im Einkommenssteuergesetz (EStG) geregelt. Der Höchstsatz, den Sie steuerlich absetzen können, liegt bei einem Maximalbetrag von 20.000 Euro.

Beachten Sie, dass Sie nicht die gesamten Rechnungskosten der Haushaltsauflösung absetzen können, sondern nur die Fahrt- und Arbeitskosten. Außerdem werden Barzahlungen nicht akzeptiert.

Bei Sorglos erhalten Sie immer eine Rechnung zur Überweisung, welche die Fahrt- und Arbeitskosten ausweist – sie können die Kosten also ordnungsgemäß steuerlich geltend machen.

Lesen Sie in unserem Ratgeber „Entrümpelung von der Steuer absetzen„, auf was Sie außerdem achten sollten, um Geld vom Finanzamt zurück zu bekommen.

 

Ablauf und Organisation der Wohnungs­auflösung in Main

97 % der von uns aufgelösten Wohnungen werden noch am selben Tag von uns besenrein übergeben.

 

Ja. Wenn wir den Auftrag haben, eine Wohnung aufzulösen, entfernen wir sämtliche Einrichtung, auch Deckenlampen.

 

Wir bemühen uns, gut erhaltenes an Bedürftige weiterzugeben. Alles andere entsorgen wir fachgerecht beim nächstgelegenen Wertstoffhof.

 

Ja. Aus diesem Grund sortieren wir vor jeder Wohnungsauflösung den gesamten Hausrat, um die Entsorgung nach Materialklassen bei der Deponie zu vereinfachen.

 

Wohnungs­auflösung nach Umzug ins Pflegeheim

Ja, das geht. Mit einer Abtretungserklärung können wir die Kosten direkt an die zuständige Pflegekasse weiterreichen. Sie müssen selbst nicht in Vorleistungen gehen.
Mehr zum Thema Kostenübernahme bei Umzug ins Pflegeheim erfahren Sie in unserem Ratgeber “Wer zahlt den Umzug bei Heimunterbringung?”

 

Eine Wohnungsauflösung bringt viele Aufgaben mit sich. Mit unserer Checkliste zur Wohnungsauflösung erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Sachen, an die Sie denken sollten.

 

Wohnungs­auflösung nach Todesfall

Verantwortlich für die Wohnungsauflösung sind immer die Erben der Wohnung. Diese sind auch verpflichtet, die Kosten dafür zu tragen. Sind die Erben nicht zahlungsfähig, kommt in manchen Fällen das Sozialamt für die Kosten auf, insbesondere bei ALG II Empfängerinnen und Empfängern. Die genauen Bedingungen sollten jedoch individuell abgeklärt werden.

 

Ein Erbschein, eine Vorsorgevollmacht (im Pflegefall) oder ein Testament berechtigt zur Auflösung einer Wohnung. Eine Wohnung kann allerdings auch ohne Erbschein aufgelöst werden, insofern man Alleinerbe ist.

 

Wenn Sie eine Wohnung geerbt haben, das Erbe aber ausgeschlagen haben, dann dürfen Sie diese auch nicht auflösen. Mit der Erbausschlagung verlieren Sie sogar das Recht die Wohnung zu betreten oder Dinge aus ihr zu entfernen.

 
Über uns

Umzug und Wohnungsauflösung in Frankfurt aus einer Hand

Sie lösen eine Wohnung auf, weil ein Umzug in Frankfurt ansteht? Als Experten für Umzüge und Wohnungsauflösungen können wir beides für Sie übernehmen. Wir stimmen mit Ihnen ab, welche Möbelstücke und welcher Hausrat ins neue Leben mitgenommen werden sollen und was entsorgt oder weitergegeben werden darf.

Der Vorteil für Sie: Alle anfallenden Aufgaben liegen in einer Hand.

Unser Umzugsteam organisiert alle Arten von Privatumzügen. Wir bieten dabei einen Full-Service, sprich: Wir packen ein, transportieren und packen aus.

Außerdem haben wir bereits viele Seniorenumzüge durchgeführt und sind uns bewusst, dass der Umzug aus den eigenen vier Wänden in eine Pflegeeinrichtung emotional eine besondere Herausforderung ist.

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns