Entrümpelung Frankfurt am Main

Tagelang selbst ausmisten oder alles an einem Tag schaffen? Wir entrümpeln ganze Haushalte innerhalb weniger Stunden. Inklusive fachgerechter Entsorgung.

Jetzt unverbindliches und kostenloses Angebot einholen

Ausgezeichnet empfohlen | über 300+ Google Bewertungen

Ausgezeichnet empfohlen |
über 300+ Google Bewertungen

⌀ 5.0
5/5

Ihr Partner in der Rhein-Main-Metropole

Entrümpelung in Frankfurt am Main

Von Nieder-Erlenbach bis Sachsenhausen-Süd und Zeilsheim bis Bergen-Erkheim – wir entrümpeln in der ganzen Rhein-Main-Metropole. Keller, Dachböden, Gärten, Garagen, Häuser und Wohnungen werden von uns sorgfältig von überflüssigen Gegenständen befreit und besenrein hinterlassen.

Sie wollen entrümpeln? Unser erfahrenes Team berät sie kompetent und freundlich und sorgt für eine stressfreie Entrümpelung. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, wir arbeiten ausschließlich mit Festpreisen.

Und das Wichtigste: Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind bei uns selbstverständlich. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind.

Mitarbeiter von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

Unser Angebot für Entrümpelungen in Frankfurt

Leistungen

Sorglos Paket

(immer enthalten)

Zusatzleistungen 

(optional zubuchbar)

5 Schritte zum Ziel

So funktioniert die Entrümpelung in Frankfurt a.M. mit Sorglos

Beratung

Telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular – wir sind auf vielen Wegen für Sie erreichbar. Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.

Kostenlose Besichtigung

Um Ihnen ein Angebot machen zu können, besichtigen wir Ihre Räumlichkeiten kostenlos. Alternativ machen wir einen Video- oder Fotobesichtigung.

Angebot erhalten

Sie erhalten von uns ein Angebot zum Festpreis. In den Kosten ist alles enthalten, auch die Entsorgung und besenreine Reinigung.

Entrümpelung

Unsere Entrümpelungsprofis entrümpeln Ihre Räumlichkeiten effizient und sorgfältig.

Besenreine Übergabe

Wir hinterlassen Ihre Räume besenrein. Optional führen wir auch Renovierungsarbeiten durch.

Bisherige Kunden-Erfahrungen mit Sorglos

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Bisherige Kunden-Erfahrungen mit Sorglos

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Entrümpelung in Frankfurt a.M.: Das Wichtigste auf einen Blick

Allgemein

Bei einer Entrümpelung handelt es sich um das Freiräumen eines Zimmers, einer Wohnung, eines gewerblichen Gebäudes oder eines Freigeländes. Im Wesentlichen geht es darum, Gerümpel zu entfernen und fachgerecht zu entsorgen.

Ablauf der Entrümpelung:

  • Sortierung: Der Hausrat wird vor Ort in verschiedene Kategorien (Papier, Metall, Textilien, Holz, Farb- und Lackreste) sortiert.
  • Entsorgung: Anschließend erfolgt die fachgerechte Entsorgung oder Wiederverwertung.
  • Wertgegenstände: Wertgegenstände werden aufbewahrt und nach Abschluss der Entrümpelung dem Auftraggeber übergeben

Eine Haushaltsauflösung unterscheidet sich von einer Entrümpelung vor allem durch den Zweck und den Umfang.

Bei einer Entrümpelung geht es darum, Gerümpel zu entfernen und einen Raum für neue Zwecke frei zu machen. Eine Haushaltsauflösung findet statt, wenn ein Haushalt komplett aufgelöst wird. Dies kann nach einem Todesfall, bei Umzügen ins Pflegeheim oder bei der Auflösung einer Wohngemeinschaft der Fall sein.

Eine Entrümpelung ist für alle Personen notwendig die, Platz schaffen möchten. Haushaltsauflösungen betrifft oft Hinterbliebene nach Sterbefällen.

Insgesamt ist die Haushaltsauflösung ein umfassenderer Prozess, der den gesamten Hausrat betrifft, während die Entrümpelung auf das Entfernen von Unnötigem abzielt.

Beratung und Organisation

Bei einzelnen Räumen oder einfachen Flächen kann eine Entrümpelung in Eigenleistung sinnvoll sein, um Kosten zu sparen. Allerdings darf der Zeitfaktor nicht unterschätzt werden. Das Leerräumen eines einzigen Raumes kann länger als einen Tag dauern. Zusätzlich muss die Entsorgung der Güter eingeplant werden: Das bedarf Zeit, geeignete Transportmittel und ggf. Werkzeug und Geschick (wenn Möbel dafür zerkleinert werden müssen).

Wer die Entrümpelung an Profis wie uns abgibt, bezahlt zwar für diese Leistung, muss sich aber um nichts mehr kümmern und hat die Aufgabe in wenigen Stunden erledigt.

Ja. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden jede Menge Zusatzleistungen an. Wir verputzen Löcher, entfernen Tapeten oder Bodenbeläge oder Streichen beispielsweise. Sprechen Sie uns einfach an. Wir richten unser Angebot nach Ihren persönlichen Wünschen.

Kosten

Die Kosten variieren je nach Größe der Wohnung oder des Hauses, dem zu entrümpelnden Bereich und der Menge an Gegenständen.

Ein verbindliches Angebot können wir Ihnen erst nennen, wenn wir das Entrümpelungsgut begutachtet haben und andere Fragen geklärt haben (Parkmöglichkeiten, Laufwege, Halteverbotszonen-Einrichtung etc).

Diese Eckdaten dienen lediglich der Orientierung, was durchschnittlich an Preisen für Entrümpelung  zu erwarten ist.

  • Kellerraum: 500 Euro
  • Dachboden: 800 Euro
  • 2-Zimmer-Wohnung: ab 1.500 Euro
  • 4-Zimmer-Wohnung: ab 3.500 Euro

Wertanrechnung bedeutet, dass ein festgelegter Wert der Gegenstände von den Gesamtkosten der Entrümpelung abgezogen wird. So sparen Sie nicht nur Zeit und Kraft, sondern erhalten möglicherweise sogar noch Geld für Ihre wertvollen Güter.

Wenn Sie unter Ihrem Entrümpelungsgut gut Verwertbares haben, sprechen Sie uns bei der Angebotserstellung an.

Ja, die Kosten einer Entrümpelung können steuerliche Vorteile haben. Dies ist dank der “haushaltsnahen Dienstleistungen” im deutschen Steuerrecht möglich. Voraussetzungen für die Absetzbarkeit ist, dass die Entrümpelung in Ihrem eigenen Zuhause oder auf dem umgebenden Grundstück stattgefunden haben muss.

Um Ihnen den Prozess zu vereinfachen, haben wir die wichtigsten Infos für die Steuerermäßigung für Entrümpelungen zusammengetragen: “Entrümpelung von der Steuer absetzen“. 

Für Details kontaktieren Sie bitte Ihre Steuerberatung.

Ablauf

Unser Team kommt meistens morgens gegen 8:30 Uhr zu Ihnen. Je nach Entrümpelungsumfang kommen wir mit zwei bis drei Mitarbeitenden oder mehr. Einer der Mitarbeiter ist fester Ansprechpartner für Sie.

Wir beginnen die Entrümpelung mit der Sortierung der Güter. Im Anschluss werden diese für den Transport vorbereitet und in den LKW verladen. Dazu müssen größere Möbelstücke oder solche mit verschiedenen Materialien zerlegt werden.

Im Anschluss reinigen wir die Räume besenrein bzw. führen gebuchte Zusatzleistungen durch und übergeben diese wieder an Sie.

Zuletzt kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung auf den Frankfurter Wertstoffhöfen.

Wir bringen die entrümpelten Gegenstände zu den Wertstoffhöfe in Frankfurt, wo wir diese nach Güterklassen entsprechend entsorgen. Sie können sicher sein, dass die Entsorgung immer fach- und umweltgerecht erfolgt. Die Kosten für die Entsorgung sind im Preis bereits inbegriffen.

Nein, das ist weder nötig noch möglich. Wir brauchen lediglich den Zugang zu den Räumlichkeiten. Aus versicherungstechnischen Gründen ist Ihre Mithilfe nicht möglich.

Unser Team arbeitet professionell und ist immer bemüht, keinen Schaden bei Ihnen zu verursachen. Sollte es dennoch passieren, dass bei Entrümpelung etwas beschädigt wird, sind wir dafür gut versichert und sehr bemüht, den Schaden umgehend zu beheben.

Noch Fragen?

Wir helfen gerne. Unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  beraten Sie unverbindlich und kostenlos zu Ihrem Entrümpelungsvorhaben.

Sie möchten in Frankfurt am Main entrümpeln?

Wir beraten Sie freundlich und kompetent zu Ihrem Vorhaben.

Favicon_Sorglos-Umzuege-und-Entruempelungen-Koeln

Darum in Frankfurt am Main mit Sorglos entrümpeln

Kellerentrümpelung: Die Sachen werden sortiert.

Entrümpelung Frankfurt a.M.

Ob ganze Wohnung oder einzelne Räume - wir entrümpeln Frankfurter Haushalte und übergeben sie in besenreinem Zustand.

Entrümpelung: Bodenbelag wird entfernt

Zusatzleistungen

Auf Wunsch entfernen wir Bodenbeläge oder Tapeten, streichen, verputzen Löcher und reinigen richtig gründlich.

Entrümpelung: voller LKW mit Müll

Entsorgung

Ob Sperrmüll, Metall, Sondermüll - die umweltgerechte Entsorgung ist bei uns immer inklusive.

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns

Wie können wir Ihnen helfen?

Haushaltsnahe Dienstleistungen in Frankfurt am Main

Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen und Wohnungsauflösungen

Wenn Sie vor der Aufgabe stehen, einen Raum, eine Wohnung oder sogar einen gesamten Haushalt zu entrümpeln, sind wir für Sie da. Unsere Dienstleistungen umfassen nicht nur die fachgerechte Entsorgung, sondern auch die Weitergabe von noch verwertbaren Gegenständen.

Hier sind einige unserer Leistungen im Detail:

  1. Entrümpelung von Räumen und Haushalten:
    Wir übernehmen die Entrümpelung einzelner Räume oder ganzer Haushalte. Dabei berücksichtigen wir auch die Wertanrechnung, wenn es um verkaufbare Gegenstände geht.

  2. Verwertung und Entsorgung:
    Wir kümmern uns um die Weitergabe von noch brauchbaren Möbeln, Elektrogeräten und anderen Gegenständen. Alles, was nicht mehr benötigt wird, entsorgen wir fachgerecht entsprechend der verschiedenen Güteklassen.

  3. Sanierungsarbeiten:
    Nach der Entrümpelung können wir auf Wunsch auch Sanierungsarbeiten durchführen. So steht Ihrem schnellen Wiedereinzug in den Wohnraum nichts im Weg.

Umzüge und Transporte

Als professionelles Umzugsunternehmen unterstützen wir Sie bei Ihrem Umzug, sei es innerhalb von Köln oder auch bei einem Fernumzug. Unsere Dienstleistungen umfassen:

  1. Stressfreier Umzug:
    Wir sorgen dafür, dass Ihr Umzug reibungslos verläuft und Sie sich um nichts kümmern müssen.

  2. Transport von Möbeln und Gütern:
    Egal, ob es sich um große Möbelstücke oder andere Güter handelt, wir übernehmen den sicheren Transport.

  3. Firmenumzüge und Behördenumzüge:
    Wenn Sie mit Ihrer Firma oder Behörde umziehen möchten, unterstützen wir Sie dabei, damit Sie schnell am neuen Ort weiterarbeiten können.

  4. Betriebsauflösungen:
    Auch bei Geschäftsaufgaben sind wir zur Stelle. Wir kümmern uns um die Auflösung von Betrieben und die fachgerechte Entsorgung.

Kompetent und zuverlässig

Über uns

Wir sind Magnus und Gabriel, die Gründer dieses Unternehmens, und wir haben uns eine Mission gesetzt: Ihre Zufriedenheit von Anfang bis Ende. Von unserem ersten Gespräch bis zur sorgfältigen Durchführung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Warum wir Sorglos gegründet haben? Nun, wir haben beide unsere eigenen Umzüge hinter uns – und ehrlich gesagt, einige davon waren alles andere als sorglos. Wir haben mit etablierten Firmen zusammengearbeitet und dabei enttäuschende Erfahrungen gemacht. Manchmal wurden Verpflichtungen nicht eingehalten, manchmal lieferten sie unbefriedigende Ergebnisse. Das hat uns motiviert, es besser zu machen.

Bei Sorglos setzen wir neue Maßstäbe: Zuverlässigkeit und Sorgfalt stehen bei uns an oberster Stelle. Wir möchten, dass Sie sich entspannen können, während wir den Rest erledigen.

Sie wollen im Raum Frankfurt am Main entrümpeln? Das gesamte Sorglos-Team freut sich darauf, Ihnen zu helfen.

Magnus, Gabriel & das gesamte Sorglos-Team

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns