Wir lösen Wohnungen in Düsseldorf sorgfältig und effizient auf. Innerhalb eines Tages übergeben wir die Räume besenrein.
Ausräumen in der Landeshauptstadt NRWs
Ihre Wohnungsauflösung in Düsseldorf
Sie brauchen professionelle Unterstützung bei Ihrer Wohnungsauflösung in Düsseldorf? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser erfahrenes Team löst Wohnungen zum Festpreis auf – diskret, schnell und fachgerecht. Damit Sie entlastet sind und sich anderen Dingen widmen können.
Es geht schnell.
Statt tageslanges Räumen lösen wir eine Wohnung in der Regel innerhalb eines Tages auf. Der Bonus: In der Auflösung ist auch die Entsorgung und Weiterverwertung der Güter inklusive. Sie müssen sich um nichts kümmern und haben die Wohnungsauflösung innerhalb eines Tages erledigt.
Sie müssen nicht selbst anpacken.
Unser Team packt kräftig an leert eine Wohnung innerhalb weniger Stunden. Große Möbel werden zerlegt. Auch Küchen werden demontiert. Je nach Ihrem persönlichen Bedarf entfernen wir auch Tapeten und Bodenbeläge - wir richten uns nach Ihrem Wunsch.
Der emotionale Stress hält sich in Grenzen.
Ob das eigene Hab und Gut oder das einer anderen Person: Aussortieren ist eine emotionale Herausforderung, da wir Gegenstände mit Menschen verknüpfen. Das macht die Wohnungsauflösung nicht nur schwierig, sondern oft auch zeitintensiv.
Unser freundlicher Kundenservice beantwortet gerne Ihre Fragen und macht Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Ihr Partner für Wohnungsauflösungen in Düsseldorf
Wenn wir eine Wohnung für Sie auflösen sollen, können Sie sich darauf verlassen, dass Sie bei uns stets gut beraten werden und eine zuverlässige Durchführung erleben. Unser Anspruch ist es, Ihnen den Auflösungsprozess so einfach wie möglich zu machen:
- kostenlose Beratung und Besichtigung
- sorgfältige Planung durch jahrelange Erfahrung
- zuverlässige und schnelle Durchführung
- umweltgerechte Entsorgung
- Weitergabe verwertbarer Güter
- fairer Festpreis - keine versteckten Kosten
- besenreine Übergabe ist immer inklusive
Neben diesen Standardleistungen, die immer inbegriffen sind, übernehmen wir gerne weitere Aufgaben für Sie: Wir erledigen u.a. eine Grundreinigung, das Verputzen von Löchern, das Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen oder andere kleine Renovierungsarbeiten. Sprechen Sie uns einfach an – wir erarbeiten gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen.
Mehr als 2.000 zufriedene Kunden
So sehen Wohnungsauflösungen in Düsseldorf aus
Angebot unverbindlich und kostenlos anfordern
- Ihr Zeitaufwand: 1 Minute
Mehr als 2.000 zufriedene Kunden
Sorglos Umzüge & Entrümpelungen
Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten
Sorglos Umzüge & Entrümpelungen
Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten
Unser Leistungsspektrum für Ihre Wohnungsauflösung in Düsseldorf
Sorglos Paket
(immer enthalten)
- Kostenlose Beratung mit Entrümpelungsexperten
- Kostenlose Besichtigung und Bestandsaufnahme
- Anfahrt, Abfahrt und Transport des Entrümpelungsgutes zur Deponie
- Sortierung des Entrümpelungsgutes, nach Sperr-, Elektro-, Rest- und Sondermüll für eine umweltfreundliche Entrümpelung
- Vorschriftsgemäße Entsorgung in der nächstgelegenen Deponie
- Nachhaltigkeit - Weiterreichung noch funktionierender Gegenstände an Bedürftige, wenn möglich
- Besenreine Übergabe
Zusatzleistungen
(optional zubuchbar)
- Einrichten von Halteverbotszonen
- Außenlifteinsatz
- Ausbesserungsarbeiten (z.B. Löcher verputzen)
- Grundreinigung
- Weitere Serviceleistungen auf Anfrage möglich
Ich kenne mich bestens mit Wohnungsauflösungen in Düsseldorf aus.
- Was kostet die Wohnungsauflösung?
- Wann soll sie stattfinden?
- Wie läuft der Prozess ab?
- Welche (Zusatz-) Leistungen sind sinnvoll?
Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Serviceteam beraten.
- Ihr Zeitaufwand: 5 Minuten
Mit Sorglos die Wohnung in Düsseldorf auflösen - so geht´s
Individuell auf Sie zugeschnitten
Komplette Wohnungsauflösung und Teilauflösung
Ob Sie die komplette Wohnung auflösen möchten oder nur einen Teil – das stimmen wir individuell ab.
Unser Angebot richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Wenn wir Wohnungen auflösen, übernehmen wir alles von der Planung über die Durchführung bis zur fachgerechten Entsorgung des Hausrats. Im Sinne der Nachhaltigkeit reichen wir funktionierende Gegenstände an Bedürftige weiter, wenn möglich. Wertvolles kann mit Wertanrechnung für Sie weiterverkauft werden. Alle Sorten von Müll werden von uns sortiert und gemäß den Materialien vorschriftsmäßig entsorgt.
Sie bekommen die Räumlichkeiten besenrein übergeben und müssen sich um nichts weiter kümmern.
Entrümpelung und Wohnungsauflösung
Wenn die aufzulösende Wohnung wenig gut weiter nutzbaren Hausrat bereithält, ist die Entsorgung der Gegenstände bei der nächstgelegenen Deponie oft die beste Wahl, um den Prozess so stressfrei wie möglich abzuschließen. Als Profis für Entrümpelungen in Düsseldorf übernehmen wir Wohnungsauslösungen aller Art für Sie, auch von Messie-Haushalten.
Fragen & Antworten
Ihre Fragen rund um die Wohnungsauflösung in Düsseldorf
Kosten für die Wohnungsauflösung in Düsseldorf
Als seriöses Unternehmen, das großen Wert auf Kundenzufriedenheit legt, berechnen wir den Preis für Wohnungsauflösungen immer individuell. Maßgeblich für den Gesamtpreis sind u.a. Menge, Zugänglichkeit, Notwendigkeit von Hilfsmitteln (Außenlift) und gewünschte Zusatzleistungen.
Wir machen unser Angebot auf Basis der Menge der Güter und weiterer Faktoren. Deshalb können wir Ihnen an dieser Stelle keine feste Preisliste präsentieren. Durchschnittlich ist ein Haus für rund 5.000 Euro leer zu räumen. Dieser Wert kann allerdings deutlich nach oben oder unten abweichen – je nachdem, wie viel Hausrat entsorgt werden muss und welche Leistungen gewünscht sind.
Selbstverständlich stellen wir Ihnen als seriöses Unternehmen eine Rechnung aus. Darin listen wir alle Leistungen einzeln auf, auch die Fahrt- und Arbeitskosten. Diese können Sie nämlich von der Steuer absetzen und somit noch Geld vom Finanzamt zurückbekommen.
Ablauf und Organisation der Wohnungsauflösung in Düsseldorf
Ja, selbstverständlich. Bei der Bestandsaufnahme besprechen wir mit Ihnen, was weg kann und was Sie behalten wollen. Unser Angebot richtet sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen.
Ja. Ein verbindliches Angebot können wir Ihnen nach einer Bestandsaufnahme machen.
Ja, wir haben uns nicht nur auf Wohnungsauflösungen, sondern auf Entrümpelungen aller Art spezialisiert. Gerne entrümpeln wir einzelne Flächen für Sie.
Ja. Alte Elektrogeräte entsorgen wir fachgerecht über Wertstoffhöfe.
Wohnungsauflösung nach Umzug ins Pflegeheim
Ja, das geht. Mit einer Abtretungserklärung können wir die Kosten direkt an die zuständige Pflegekasse weiterreichen. Sie müssen selbst nicht in Vorleistungen gehen.
Mehr zum Thema Kostenübernahme bei Umzug ins Pflegeheim erfahren Sie in unserem Ratgeber “Wer zahlt den Umzug bei Heimunterbringung?”
Eine Wohnungsauflösung bringt viele Aufgaben mit sich. Mit unserer Checkliste zur Wohnungsauflösung erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Sachen, an die Sie denken sollten.
Wohnungsauflösung nach Todesfall
Verantwortlich für die Wohnungsauflösung sind immer die Erben der Wohnung. Diese sind auch verpflichtet, die Kosten dafür zu tragen. Sind die Erben nicht zahlungsfähig, kommt in manchen Fällen das Sozialamt für die Kosten auf, insbesondere bei ALG II Empfängerinnen und Empfängern. Die genauen Bedingungen sollten jedoch individuell abgeklärt werden.
Ein Erbschein, eine Vorsorgevollmacht (im Pflegefall) oder ein Testament berechtigt zur Auflösung einer Wohnung. Eine Wohnung kann allerdings auch ohne Erbschein aufgelöst werden, insofern man Alleinerbe ist.
Wenn Sie eine Wohnung geerbt haben, das Erbe aber ausgeschlagen haben, dann dürfen Sie diese auch nicht auflösen. Mit der Erbausschlagung verlieren Sie sogar das Recht die Wohnung zu betreten oder Dinge aus ihr zu entfernen.
Umzug und Wohnungsauflösung in Düsseldorf aus einer Hand
Sie lösen eine Wohnung auf, weil ein Umzug in Düsseldorf ansteht? Als Experten für Umzüge und Wohnungsauflösungen können wir beides für Sie übernehmen. Wir stimmen mit Ihnen ab, welche Möbelstücke und welcher Hausrat ins neue Leben mitgenommen werden sollen und was entsorgt oder weitergegeben werden darf.
Der Vorteil für Sie: Alle anfallenden Aufgaben liegen in einer Hand.
Unser Umzugsteam organisiert alle Arten von Privatumzügen. Wir bieten dabei einen Full-Service, sprich: Wir packen ein, transportieren und packen aus.
Außerdem haben wir bereits viele Seniorenumzüge durchgeführt und sind uns bewusst, dass der Umzug aus den eigenen vier Wänden in eine Pflegeeinrichtung emotional eine besondere Herausforderung ist.
Was wir für Sie tun können
Unsere Services in Düsseldorf
Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns