Mit Kraft und Fingerspitzengefühl.

Ruckzuck ist der Haushalt leer – wir packen richtig an und lösen Ihren Haushalt innerhalb eines Tages auf. Auf unsere Diskretion können Sie sich dabei verlassen.

Sorglos den Haushalt auflösen

Haushaltsauflösung

Sie wollen einen Haushalt auflösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten rundum-sorglos Haushaltsauflösungen jeglicher Größe an. Wir stehen für transparente Abläufe, eine fachgerechte Abwicklung und ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis. Und das hier sind weitere Vorteile bei einer Abwicklung durch uns:

Sie sparen Zeit.

97 % der von uns durchgeführten Haushaltsauflösungen erledigen wir innerhalb eines Arbeitstages. Wir beginnen am Morgen und übergeben Ihnen abends die Räume besenrein. Damit sie schnell an einen Haken an die Sache machen können.

Sie müssen nicht selbst anpacken.

Die unliebsamen Aufgaben übernehmen wir: Große Möbel zerlegen, abtransportieren und fachgerecht entsorgen. Wir bemühen uns, gut erhaltenes für karitative Zwecke zu spenden.

Der emotionale Ballast hält sich in Grenzen.

Wenn der Grund für die Haushaltsauflösung der Umzug oder Verlust eines geliebtes Menschen ist, kann eine Durchführung durch Profis die emotionale Belastung mindern, indem man nicht selbst aussortieren muss.

Unser Team berät Sie gerne zu Ihrer Haushaltsauflösung – natürlich kostenlos und unverbindlich. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Haushaltauslösung wird von zwei Männern durchgeführt.

Die Sorglos-Standorte für Haushalts­auflösungen

Die Haushaltsauflösung von Profi

Zuverlässig, diskret, schnell und zum fairen Festpreis. Wenn unser Team zur Haushaltsauflösung anrückt, können Sie sich darauf verlassen, dass wir alles geben, damit Sie zufrieden sind. 

Eine top Beratung und Effizienz in der Durchführung sind für uns selbstverständlich. Zu jeder Haushaltsauflösung gehört die fachgerechte Entsorgung aller Güter sowie die besenreine Übergabe Ihrer Räume. Und wenn das nicht genug ist, dann übernehmen wir gerne Zusatzleistungen für Sie. 

Wir können auf Wunsch auch 

  • Löcher verputzen,
  • Bodenbelag entfernen,
  • Tapeten abreißen, 
  • eine Grundreinigung durchführen oder
  • weitere Renovierungsarbeiten übernehmen.

Das von Ihnen gebuchte Leistungspaket rechnen wir zum Festpreis ab. Das ist einfach, fair und transparent. Wir versprechen Ihnen: Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. 

Mehr als 2.000
zufriedene Kunden

Einblicke

So sehen Haushaltsauflösungen bei unseren Kunden aus

Der einfache Weg zum Angebot

Angebot unverbind­lich und kostenlos anfordern

Kundenerfahrungen

Mehr als 2.000 zufriedene Kunden

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Leistungen

Sie entscheiden, wie viel Service Sie brauchen

Sorglos Paket

(immer enthalten)

Zusatzleistungen 

(optional zubuchbar)

Erstgespräch

Ich erkläre Ihnen,
was die Haushaltsauflösung kosten wird.

Im Erstgespräch klären wir Ihre wichtigsten Fragen, z. B.:

Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Serviceteam beraten.

Ablauf

Mit Sorglos den Haushalt auflösen - so geht´s

1.Erstgespräch
Im Erstgespräch klären wir, was und wann Sie entrümpeln möchten und beantworten alle Ihre Fragen. Gerne nennen wir einen Schätzpreis für die Haushaltsauflösung.
1.Erstgespräch
2. Bestandsaufnahme
Um ein Angebot erstellen zu können, müssen wir uns einen Überblick über das Entrümpelungsgut machen. Hierfür bieten wir Ihnen eine unverbindliche Vor-Ort- oder Videobesichtigung an – alternativ können Sie uns auch Bilder von den zu entsorgenden Gegenständen schicken.
2. Bestandsaufnahme
3. Angebot
Innerhalb eines Tages erhalten Sie von uns ein Angebot mit einem Festpreis. Darin enthalten sind alle gewünschten Leistungen - versteckte Kosten gibt es bei uns nicht.
3. Angebot
4. Haushaltsauflösung
Am Tag der Haushatsauflösung kümmert sich unser Team um eine fachgerechte und umweltbewusste Entsorgung der Güter. Dabei versuchen wir Wiederverwertbares zu recyclen. Das Objekt wird Ihnen besenrein übergeben.
4. Haushaltsauflösung

Ihre Fragen - unsere Antworten

Eine Auflösung des gesamten Haushalts kann verschiedenste Gründe haben – Umzug, Neuausrichtung oder Todesfall. Nicht selten ist damit eine emotionale Herausforderung verbunden. Deshalb lassen Sie sich unter die Arme greifen durch ein professionelles Umzugs- bzw. Entrümpelungsunternehmen wie Sorglos. Wir übernehmen die komplette Abwicklung für Sie und Sie können in Ruhe mit dem alten Kapitel in Ihrem Leben abschließen.

Die Kosten für die Haushaltsauflösung setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und sind deshalb immer erst nach einer Besichtigung vor Ort bzw. alternativ per Video oder Fotos verbindlich zu nennen.

Einfluss auf den Preis der Haushaltsauflösung haben folgende Faktoren:

  • Die Menge der zu entsorgenden Güter: Ist der aufzulösende Raum wenig, durchschnittlich oder besonders viel möbliert?
  • Die Art der zu entsorgenden Güter: Handelt es sich um gewöhnlichen Sperrmüll oder muss auch Sondermüll entsorgt werden? Zu Sondermüll gehören u.a. Autoreifen, Lacke oder Bauschutt.
  • Zusatzleistungen: Müssen für das Vorhaben Halteverbotszonen bei der Stadt angemeldet werden? Sollen im Anschluss Löcher verputzt werden? Wünschen Sie eine besonders gründliche Reinigung?

Wir hinterlassen Auflösungen und Entrümpelungen aller Art besenrein. “Besenrein” bedeutet, dass wir die Räumlichkeiten in einem Zustand hinterlassen, als ob sie mit einem Besen gereinigt worden wären. Nach jedem erledigten Auftrag fegen wir gründlich durch, meistens saugen wir auch noch. Dachböden, Kellerräume, Lagerflächen etc. können im Anschluss direkt wieder genutzt werden.

Wenn Sie eine besonders gründliche Reinigung, Ausbesserungsarbeiten an den Wänden, Entfernung von Tapeten oder Bodenbelägen oder Streicharbeiten wünschen, können diese Leistungen optional dazu gebucht werden.

Wenn bei einer Haushaltsauflösung Gegenstände entsorgt werden sollen, die über einen gewissen Wert verfügen und gut wiederverkäuflich sind, kann eine Wertanrechnung erfolgen. Eine Auflösung mit Wertanrechnung ist immer dann sinnvoll, wenn antike Möbel, gut erhaltene Elektrogeräte, Schmuck oder Sammlerstücke entsorgt werden sollen. Ist das bei Ihnen der Fall, sprechen Sie uns einfach darauf an.

Da unser Team im Vorfeld der Angebotserstellung eine Bestandsaufnahme macht (vor Ort oder per Video/Fotos), wird auf Anfrage eine Einschätzung abgegeben, ob sich unter den zu entsorgenden Gütern möglicherweise Wertvolles oder Wiederverkaufbares befindet. Der ermittelte Wert kann dann auf die Gesamtkosten der Haushaltsauflösung angerechnet werden.

Je nach Art der Räumlichkeit berücksichtigen wir fast alles: einzelne Räume, Wohnungen bis hin zu kompletten Häusern, wie es bei einer Haushaltsauflösung der Fall ist. Die Ausnahme: Wir übernehmen keine Asbest-Entsorgung oder andere stark gesundheitsgefährdende Arbeiten (z.B. heftiger Schimmelbefall). Güter, die speziell entsorgt werden müssen, wie Lacke und anderer Sondermüll entsorgen wir umweltgerecht. Auch bei Messie-Wohnungen sind wir gerne im Einsatz.

Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

Über uns

Guter Service von Anfang bis Ende

Sorgfalt, Komfort und Zuverlässigkeit – dafür steht Sorglos! Wir bieten rundum-sorglos Umzüge und Entrümpelungen an, bei denen unsere Kundinnen und Kunden an erster Stelle stehen.

Know-how

Unser Team berät Sie kompetent zu Ihrem Vorhaben und macht Ihnen ein faires Angebot. Gerne geben wir auch Tipps, wie Sie Ihre Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen können. 

Vor Ort sorgen erfahrene Helfer für eine reibungslose und gründliche Haushaltsauflösung. Ihre Räume übergeben wir besenrein an Sie zurück.

Zusatzleistungen

Wenn´s ein bisschen mehr sein darf. Unser Angebot passen wir individuell an Ihren Bedarf an. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns