Alles raus an einem Tag – und sich dann noch nicht mal selbst drum kümmern müssen. Sorglos entrümpelt für Sie effizient und sorgfältig.
Sorglos entrümpeln
Ihr Entrümpelungsunternehmen in Hamburg
Von Altona bis Bergedorf und Wandsbek bis Harburg – wir kümmern uns Entrümpelungen von Häusern, Wohnungen, Kellern, Dachböden, Garagen und mehr in ganz Hamburg und Umgebung. Dabei läuft alles stressfrei und effizient ab:
Sie sparen Zeit.
97 % unserer Entrümpelungen erledigen wir innerhalb eines Tages - inklusive der fachgerechten Entsorgung. Ihre Räumlichkeiten bekommen Sie abends besenrein übergeben.
Sie müssen nicht selbst anpacken.
Unsere Mitarbeiter krempeln die Ärmel hoch und entrümpeln alles, was Sie los werden wollen. Ob Kleinkram, die große Schrankwand oder sogar der Bodenbelag - im Nu ist alles demontiert und verladen.
Sie müssen sich nicht um die Entsorgung kümmern.
Alles, was entrümpelt wird, wird von uns fachgerecht beim nächsten Wertstoffhof entsorgt. Wir entsorgen neben Sperrmüll auch Sondermüll und viele Schadstoffarten. Sie müssen sich um nichts kümmern.
Ihre Helfer für Entrümpelungen in Hamburg
Ob unbewohnte Wohnung, vollgestellter Keller oder verwaister Dachboden – richtig auszumisten, kostet viel Zeit und Organisationsaufwand. Wenn Sie dazu weder Lust noch Kraft haben, lassen Sie doch einfach unser Entrümpelungsteam ran:
Sorglos entrümpelt Ihre Räumlichkeiten innerhalb weniger Stunden und übernimmt die fachgerechte Entsorgung aller Güter.
Dabei bemühen wir uns, Wiederverwertbares zu für karitative Zwecke zu spenden oder weiterzuverkaufen (insofern möglich).
Individuelle Zusatzleistungen
Unsere Dienstleistung endet standardmäßig mit der besenreinen Übergabe der Räume an Sie. Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir aber auch gerne weitere Leistungen: Wenn Sie zum Beispiel die Räumlichkeiten nach der Entrümpelung neu nutzen wollen, können wir beispielsweise
- Löcher verputzen,
- Bodenbeläge entfernen,
- Tapeten abreißen,
- streichen
- und mehr.
Wir passen unser Angebot immer an Ihren individuellen Bedarf an.
Mehr als 2.000 zufriedene Kunden
So sehen Entrümpelungen bei unseren Kunden in Hamburg aus
Angebot unverbindlich und kostenlos anfordern
- Ihr Zeitaufwand: 1 Minute
Mehr als 2.000 zufriedene Kunden
Sorglos Umzüge & Entrümpelungen
Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten
Sorglos Umzüge & Entrümpelungen
Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten
Service für Entrümpelungen in Hamburg
Sorglos Paket
(immer enthalten)
- Kostenlose Beratung mit Entrümpelungsexperten
- Kostenlose Besichtigung und Bestandsaufnahme
- Anfahrt, Abfahrt und Transport des Entrümpelungsgutes zur Deponie
- Sortierung des Entrümpelungsgutes, nach Sperr-, Elektro-, Rest- und Sondermüll für eine umweltfreundliche Entrümpelung
- Vorschriftsgemäße Entsorgung in der nächstgelegenen Deponie
- Nachhaltigkeit - Weiterreichung noch funktionierender Gegenstände an Bedürftige, wenn möglich
- Besenreine Übergabe
Zusatzleistungen
(optional zubuchbar)
- Einrichten von Halteverbotszonen
- Außenlifteinsatz
- Ausbesserungsarbeiten (z.B. Löcher verputzen)
- Grundreinigung
- Weitere Serviceleistungen auf Anfrage möglich
Ich erkläre Ihnen,
was die Entrümpelung in Hamburg kosten wird.
- Was kostet die Entrümpelung?
- Wann soll die Entrümpelung stattfinden?
- Wie läuft der Entrümpelungstag ab?
- Welche Leistungen sind sinnvoll?
Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Serviceteam beraten.
- Ihr Zeitaufwand: 5 Minuten
Entrümpelung mit Sorglos in Hamburg - so geht´s
Wie läuft eine Entrümpelung in Hamburg ab?
In der Regel starten wir morgens zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr mit der Übergabe der Schlüssel/dem Zugang zu den Räumlichkeiten.
Bei der Entrümpelung von einzelnen Räumen sind wir meistens mit zwei bis drei Mitarbeitenden vor Ort, bei Wohnungs- und Hausauflösungen sind es noch mehr. Ein Mitarbeiter vor Ort koordiniert die Entrümpelung und steht Ihnen als fester Ansprechpartner zur Verfügung. Ihre Anwesenheit während der Entrümpelung ist nicht erforderlich – es reicht, wenn Sie uns Zugang zu den Räumen gewähren.
Jede Entrümpelung beginnt mit der Sortierung der Güter in Güterklassen, um anschließend einen effizienten Entsorgungsablauf zu gewährleisten. Nach der Sortierung werden die Gegenstände verpackt und in den LKW verladen. Größere Möbel werden zerlegt.
Wenn der LKW fertig beladen ist, reinigen wir die Räume nach Besenrein-Standard. Zu diesem Zeitpunkt sind wir bei Ihnen vor Ort fertig – die fachgerechte Entsorgung erledigen wir danach.
Wie lange dauert eine Entrümpelung?
Die Dauer der Entrümpelung ist in erster Linie abhängig von der Menge und Art des Entrümpelungsgutes (Sondermüll, Sperrmüll, Größe etc) und den Räumlichkeiten selbst (Zugänglichkeit und Zustand).
Anhand der folgenden Werte können Sie einschätzen, wie lange eine Entrümpelung mit durchschnittlich viel vorhandenem Entsorgungsgut dauert.
Raum | Dauer |
---|---|
Kellerraum (10 – 15 m²) | 2 – 3 Stunden |
Wohnung (50 – 100 m²) | 1 Tag |
Haus (100 m² und größer) | 2 Tage |
Bitte beachten Sie, dass es sich hier um Durchschnittsangaben handelt. Die tatsächlich benötigte Zeit, hängt von Menge, Zustand, Art der Güter und Zugänglichkeit der Räume ab. Wenn Sie zusätzliche Leistungen, wie eine gründliche Reinigung oder Renovierungsarbeiten buchen, verlängert sich die Dauer entsprechend.
Vorher-Nachher Bilder einer Kellerentrümpelung in Hamburg
Fragen & Antworten zur Entrümpelung in Hamburg
Selbst entrümpeln oder vom Profi machen lassen?
Wenn die Entrümpelung am besten schnell gemacht werden soll und/oder eine große Menge an Gegenständen vorhanden ist, macht eine Entrümpelung durch Profis Sinn. Denn zum Entrümpeln gehört neben dem Ausräumen der betreffenden Räume auch die Sortierung und fachgerechte Entsorgung der Güter bzw. Weiterreichung gut erhaltener Gegenstände sowie die besenreine Reinigung. All das nimmt Zeit in Anspruch und der Transport muss organisiert werden.
Wer überlegt, selbst zu entrümpeln, sollte diese Fragen alle mit “ja” beantworten können:
- Wie lange werde ich brauchen und habe ich die Zeit dafür? Planen Sie lieber großzügig Zeit ein.
- Können mir andere helfen? Wen kann ich fragen? Wer hat Zeit und ist körperlich fit?
- Kann ich schwere Gegenstände tragen und große demontieren? Brauche ich Hilfsmittel (Sackkarre, Werkzeug etc.) und woher bekomme ich diese?
- Kann ich es ertragen, mein Hab und Gut zu entsorgen, wenn ich es sehe? Wer beim Entrümpeln anfängt, sich die Sachen nochmal genau anzusehen, tappt vielleicht in eine Psychofalle: Plötzlich ist es doch nicht mehr so leicht, sich von bestimmten Dingen zu verabschieden und der Prozess verzögert sich ungemein.
- Bin ich bereit, Transport, Sortierung und Entsorgung beim Wertstoffhof selbst zu organisieren und durchzuführen? Ein Transporter muss organisiert und selbst gefahren werden, ggf. sogar mehrmals. Für Sondermüll und Sperrmüll fallen ggf. Gebühren an.
Wenn Sie alle Fragen bejahen, legen Sie ruhig selbst los.
Allen, die sich diese Arbeit nicht machen wollen, hilft Sorglos als professionelles Entrümpelungsunternehmen dabei, das Entrümpelungsvorhaben zügig und zu einem fairen Preis umzusetzen. Wir entrümpeln. Sie nutzen Ihre Zeit für andere Dinge.
Was kostet eine Entrümpelung?
Die Kosten für die Entrümpelung setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und sind deshalb immer erst nach einer Besichtigung vor Ort bzw. alternativ per Video oder Fotos verbindlich zu nennen.
Einfluss auf den Entrümpelungspreis haben folgende Faktoren:
- Die Menge der zu entsorgenden Güter: Ist der zu entrümpelnde Raum wenig, durchschnittlich oder besonders viel möbliert?
- Die Art der zu entsorgenden Güter: Handelt es sich um gewöhnlichen Sperrmüll oder muss auch Sondermüll entsorgt werden? Zu Sondermüll gehören u.a. Autoreifen, Lacke oder Bauschutt.
- Zusatzleistungen: Müssen für das Vorhaben Halteverbotszonen bei der Stadt angemeldet werden? Sollen im Anschluss Löcher verputzt werden? Wünschen Sie eine besonders gründliche Reinigung?
Preise für Entrümpelung: Beispiele
Um Ihnen die ungefähren Kosten einer Entrümpelung nennen zu können, haben wir Schätzwerte zusammengestellt. Die Angaben beziehen sich auf Entrümpelungsmengen von wenig bis sehr hoch:
- Kellerraum (10 – 20 m²): 500 – 1.200 Euro
- Wohnung (50 – 100 m²): 700 – 5.000 Euro
- Haus (100 m² und größer): 2.500 – 8.000 Euro
Die Entrümpelung von Messie-Haushalten mit einer Wohnfläche zwischen 50 – 100 m² ist ab 6.000 Euro und größere Objekte ab 10.000 Euro kalkulierbar.
Bitte beachten Sie, dass die genannten Werte Schätzpreise sind. Um Ihnen einen festen Preis nennen zu können, müssen unsere Mitarbeitenden eine Vor-Ort-Besichtigung oder Begutachtung der Güter per Video/Fotos vornehmen.
Was heißt besenreine Entrümpelung?
Entrümpelung mit Wertanrechnung: Können Wertgegenstände verrechnet werden?
Können Räume und Güter jeder Art entrümpelt werden?
Hamburger entrümpeln mit Sorglos
Nach zahlreichen enttäuschenden Erfahrungen mit angeblich „professionellen“ Umzugsunternehmen, die durch unzuverlässige Kommunikation, unpünktliches Erscheinen und unbefriedigende Ergebnisse geprägt waren, haben wir, Magnus Wonneberger und Gabriel Krämer, beschlossen, dass es anders gehen muss. Aus diesem Gedanken entstand 2021 die Idee zu Sorglos Umzüge & Entrümpelungen.
Unser Konzept basiert darauf, haushaltsnahe Dienstleistungen wie Entrümpelungen und Umzüge mit höchstem Kundenkomfort anzubieten. Für uns sind ein freundlicher Kundenservice, verlässliche Durchführung und die Berücksichtigung individueller Wünsche besonders wichtig. Zudem setzen wir uns kontinuierlich das Ziel, uns weiterzuentwickeln, um unseren Kundinnen und Kunden ein Ergebnis zu liefern, das begeistert.
Heute sind wir bereits an fünf Standorten in Deutschland aktiv und bieten dort unsere Entrümpelungsdienste an. Wenn Sie Unterstützung bei einer Entrümpelung benötigen, fordern Sie unverbindlich ein Angebot bei uns an – wir sind gerne für Sie da.
Magnus, Gabriel und das gesamte Sorglos-Team
Tipps für Ihre Entrümpelung in Hamburg
Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns