Firmen­umzug

Nach dem Umzug die Arbeit direkt wieder aufnehmen – das ermöglicht Ihnen Sorglos. Wir kümmern uns um einen effizienten und reibungslosen Umzug Ihrer Firma.

Jetzt unverbindliches und kostenloses Angebot anfordern

Ausgezeichnet empfohlen | über 300+ Google Bewertungen

Ausgezeichnet empfohlen |
über 300+ Google Bewertungen

⌀ 5.0
5/5

Detaillierte Planung und professionelle Durchführung

Ihr Firmenumzug mit Sorglos

Sie wollen einen stressfreien Umzugsservice für Ihre Firma? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Team versteht, wie ein erfolgreicher Firmenumzug funktioniert. Wir achten auf Ihren Zeitplan, minimieren Ausfallzeiten und achten auf einen sorgsamen Transport Ihrer Möbel, IT-Ausstattung und Dokumente.

Unser erfahrener Kundenservice steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und hilft Ihnen gerne dabei Ihren Firmenumzug zu planen. Wir wissen worauf es ankommt und sorgen für einen stressfreien Ablauf von Anfang bis Ende! Melden Sie sich noch heute bei uns, Ihr Sorglos-Team

Firmenumzug im Überblick:

Umzugs- und Enrümeplungshelfer von Sorglos trägt einen Karton

Was muss man beim Firmen­umzug beachten?

Ein Firmenumzug bringt viele organisatorische Aspekte mit sich: das Ummelden des Firmensitzes, eine Bestandsaufnahme des Inventars, die Kündigung alter sowie das Abschließen neuer Verträge und vieles mehr. Daher ist eine frühzeitige Planung das A und O. Unsere Empfehlung: Lassen Sie Ihren Firmenumzug von einem betagten Umzugsunternehmen betreuen und profitieren Sie von dessen Expertise. Ziel von Sorglos ist es, dass technische Geräte, Möbel, Werkaustattung und Co. ohne Probleme im neuen Firmensitz ankommen und Sie sich mitsamt Ihrer Kolleginnen und Kollegen direkt einrichten können.

Als erste Hilfestellung haben wir eine Checkliste für Ihren Firmenumzug zusammengestellt, woran Sie sich orientieren können. Für spezielle Anliegen, die Ihr Unternehmen betrifft, können Sie sich gerne jederzeit an das Sorglos-Team wenden. Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und sorgen dafür, dass Ihr Firmenumzug gelingt. 

Checkliste Firmenumzug

Diese Fragen sollen Ihnen helfen:

Checkliste zum Download

Die ausführliche Checkliste für Ihren Firmenumzug gibt es hier zum Herunterladen.
pdf

In 4 Schritten mit der Firma umziehen

So läuft ein Firmenumzug bei Sorglos ab

1. Persönliche Beratung
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir verschaffen uns einen Überblick über Ihren bevorstehenden Firmenumzug. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Besichtigungs­termin, damit wir auch kein Detail übersehen.
1. Persönliche Beratung
2. Umfassendes Angebot
Anhand Ihrer Vorstellungen und Anliegen erstellen wir ein unverbindliches Angebot inklusive aller wichtigen Leistungen. Aus bisheriger Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt und sorgen dafür, dass nichts vergessen wird.
2. Umfassendes Angebot
3. Die eigentliche Durchführung
Anhand unserer strategischen Planung sollte am Umzugstag nichts schiefgehen, sodass Sie sich entspannt zurücklehnen können. Sowohl das Einladen, der Transport als auch das Ausladen und Einrichten in den neuen Büroräumen wird mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen durchgeführt.
3. Die eigentliche Durchführung
4. Die finale Übergabe
Am Ende des Tages haben Sie die Möglichkeit, nochmal in Ruhe alle Räume abzulaufen und zu checken, ob Ihr Firmeninventar vollständig ist. Erst, wenn Sie vollkommen zufrieden sind, sind wir es auch.
4. Die finale Übergabe

Offene Fragen zum Firmenumzug?

Sie bekommen bei uns ein kostenloses Beratungsgespräch zu Ihrem persönlichen Anliegen – mit anschließendem Besichtigungstermin. 

Professionell umziehen

Das erwartet Sie beim Firmenumzug

Bestbewerteter Anbieter

Icon für Platz 1

Unsere bisherigen Kunden berichten fast ausschließlich von einem durchweg positiven Umzugserlebnis.

Erstklassiger Möbelschutz

Icon mit Haken

Sowohl beim Ein- und Ausladen als auch beim Transport achten wir auf ausreichend Schutz.

Sorgloses Umzugserlebnis

Icon mit Umzugslaster

Durch unsere Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt und planen Ihren Umzug bis ins kleinste Detail.

Ausgezeichneter Kundenservice

Icon mit Person und Stern

Weil uns Ihr Umzug am Herzen liegt, stehen wir Ihnen von der ersten bis zur letzten Sekunde zur Seite.

Bisherige Kunden-Erfahrungen mit Sorglos

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Bisherige Kunden-Erfahrungen mit Sorglos

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Firmenumzug planen - das Wichtigste im Überblick

Je nachdem, wie groß Ihr Unternehmen ist und um welche Art von Betrieb es sich handelt, kann der Umzug in unterschiedlichem Ausmaß stattfinden:  

  • Büroumzug: Egal ob Start-Up oder größerer Konzern, viele Unternehmen arbeiten heutzutage zu großen Teilen digital und haben sich in Form eines oder mehrerer Büros organisiert. Dementsprechend fällt Einiges an technischem Equipment an, welches beim Umzug transportiert werden muss. Wie Sie Ihr Büro bereit für den bevorstehenden Umzug machen, können Sie in diesem Artikel nachlesen.
  • Gewerbeumzug: Für größere Gewerbe mit diversem Firmenequipment gilt es viel organisatorische Vorarbeit zu leisten, damit der Umzug so effizient und sorglos wie möglich vonstatten geht.
In jedem Fall von Firmenumzug sind wir Ihr Ansprechpartner und stehen für Ihre Fragen bereit. 

Bei der Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen für Ihren Firmenumzug ist Professionalität und eine gut durchgeplante Arbeit das A und O.  Auch während des eigentlichen Umzugs sollten die Mitarbeitenden Ruhe bewahren und sorgsam mit dem Inventar umgehen. In diesem Blogartikel erhalten Sie weitere hilfreiche Informationen zur Anbieterwahl für Firmenumzüge.

Alternativ können Sie sich auch gerne bei uns melden und sich einen Eindruck von unserem  erstklassigen Kundenservice machen. 

Wir von Sorglos legen Wert darauf, dass  Ihr Firmenumzug von Anfang bis Ende problemlos vonstatten geht. Zu Beginn erfragen wir die für uns relevanten Informationen und veranlassen einen Besichtigungstermin, um uns ein ausgiebiges Bild über die Umzugssituation der Büroräume machen zu können. Anhand dessen erstellen wir ein angemessenes Angebot.  Nachdem Sie das Angebot bestätigt haben, kümmern wir uns um den Rest. Am Tag des Umzugs stehen wir bereit und packen tatkräftig mit an, damit das komplette Inventar sicher verräumt und wieder aufgebaut werden kann. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Nach Abschluss erhalten Sie dann Ihre Rechnung.

Falls Sie Fragen haben, dann können Sie sich während des gesamten Prozesses bei uns melden

Da ein Firmenumzug viel organisatorische Vorarbeit benötigt, ist es sinnvoll, so früh wie möglich mit der Planung anzufangen bzw. sich mit einem passenden Umzugsunternehmen in Verbindung zu setzen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihres Firmenumzugs. Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung und lassen sich Ihre Umzugsfragen von unseren Experten beantworten. Es wird empfohlen, den Umzugsservice so früh wie möglich zu buchen, idealerweise etwa 4-6 Wochen im Voraus. Bei sehr großen Unternehmen oder zu beliebten Terminen wie dem Monatsende kann es auch sinnvoll sein, noch früher zu buchen, um sicherzustellen, dass Sie den gewünschten Termin erhalten.

Die Kosten für einen Firmenumzug in Hamburg variieren sehr stark und setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Neben den Standardleistungen, die in jedem Sorglos-Paket enthalten sind, gibt es diverse Zusatzleistungen, die darüber hinaus gebucht werden können, um Ihnen den Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören beispielsweise die Einrichtung von Halteverbotszonen, die Anordnung eines Schwerlasttransports bei besonders schwerer Werkausstattung oder einen Ein- bzw. Auspackservice von kleinteiligem Büro-Equipment.

Da  Firmenumzüge als Betriebsausgaben gelten, können sie in vollem Umfang von der Steuer abgesetzt werden. Legitime Gründe für einen Firmenumzug können beispielsweise das unzureichende Platzangebot aufgrund von Expansion,  Absatzschwierigkeiten oder veränderte Lieferbedingungen sein. Wichtig dabei ist, dass die Ausgaben anhand von ordentlichen Rechnungen nachgewiesen werden können und in der Buchführung erfasst werden. Denken Sie beim Firmenumzug also daran, alle Belege und Rechnungen sicher zu verwahren und zu dokumentieren. 

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns