Büroumzug
Jetzt unverbindliches und kostenloses Angebot anfordern
Ausgezeichnet empfohlen | über 300+ Google Bewertungen
Ausgezeichnet empfohlen |
über 300+ Google Bewertungen
Umziehen ohne Arbeitsverluste
Endlich Sorglose Büroumzüge
Ihr Unternehmen expandiert, wechselt den Standort oder strukturiert sich um? Es gibt viele gute Gründe, um mit der Firma in neue Büroräumlichkeiten umzuziehen. Dabei kann ein Büroumzug im ersten Moment eine ziemliche Herausforderung darstellen: Ist es sinnvoll ein Umzugsunternehmen zu beauftragen? Wann sollte man den bevorstehenden Umzug an unsere Mitarbeitenden kommunizieren? Welche Aspekte gibt es bei den Kosten für einen Büroumzug zu berücksichtigen?
Auf all diese Fragen finden Sie im Folgenden die Antworten! Falls Sie spezielle Vorstellungen oder Wünsche für Ihren Büroumzug haben, dann steht Ihnen unser Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung. Wir sorgen dafür, dass Sie ohne große Arbeitsausfälle und Zeitverluste umziehen können!
Büroumzug auf einen Blick:
Darum lohnt sich ein Umzugsunternehmen
Ein Büroumzug mit Sorglos - Ihre Vorteile
Geschultes Personal
Effiziente Durchführung
Strukturierte Arbeitsweise
Zufriedenstellende Ergebnisse
Umziehen ganz nach Ihrem Geschmack
Unsere Leistungen für Büroumzüge
Sorglos Paket
(immer enthalten)
- Strukturierte Vorbereitung und Planung
- Kostenlose Umzugsberatung mit Experten
- Kostenlose Besichtigung und Bestandsaufnahme des Büroinventars
- Bereitstellung von Verpackungsmaterial (Stretchfolie und Schutzdecken)
- Anfahrt, Abfahrt und Transport
- Sicherer Umzug (Beladen & Entladen des besprochenen Umzugsguts)
- Möbel- und Umzugsgut-Versicherung
Zusatzleistungen
(optional zubuchbar)
- Einrichten von Halteverbotszonen
- Bereitstellung und Lieferung von Umzugskartons
- Ein- und Auspackservice
- Ab- und Aufbauarbeiten von Möbeln und Austattung jeglicher Art
- Außenlifteinsatz
- Sichere Möbellagerung
- Entrümpelung und ordnungsgemäße Entsorgung von nicht mehr benötigten Gegenständen
- Reinigung der alten Büroräume
- Weitere Serviceleistungen auf Anfrage möglich
Büroumzug und Entrümpelung in einem - geht das?
Neben unseren Inklusiv-Leistungen, die bei jedem Umzug standardmäßig mitinbegriffen sind, gibt es noch eine Reihe weiterer Services, die Sie für Ihren Büroumzug in Anspruch nehmen können. Beispielsweise können wir kleinere Handwerks- oder Renovierungsarbeiten in Ihren alten sowie neuen Büroräumlichkeiten durchführen. Auch die Zwischenlagerung von wichtigen Dokumenten oder Akten ist kein Problem. Sollten Sie eine Neustrukturierung oder Umorientierung Ihres Unternehmens planen und in diesem Zuge einiges an Gegenständen und Equipment aussortieren müssen, übernehmen wir gerne die fachgerechte Entsorgung.
Falls Sie sich unsicher sein sollten, welche Leistungen für Ihren Büroumzug infrage kommen, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir schätzen daraufhin Ihre Lage ein und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit allem drum und dran.
Mit diesem Budget müssen Sie rechnen
Büroumzug - diese Kosten kommen auf Sie zu
Im Gegensatz zu einem Privatumzug sind die Kosten für einen Büroumzug weitreichender. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, zuvor eine grobe Kostenaufstellung anzufertigen. So können Sie sicherstellen, dass Ihr eingeplantes Budget reicht und es am Ende zu keinen finanziellen Engpässen kommt. Hierzu vielleicht noch ein Tipp: Da es sich bei einem Büroumzug um Betriebsausgaben handelt, können Sie die Kosten von der Steuer absetzen. Es lohnt sich also, alle Belege und Rechnungen diesbezüglich gut aufzubewahren!
Im Folgenden haben wir Ihnen einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Sie bei der Preiskalkulation berücksichtigen sollten:
- Gesamtumzugsvolumen
- Anschaffung neuer Büromöbel
- Mietkosten für eine mögliche Einlagerung
- Reparaturen
- Entfernung zwischen alten und neuen Büroräumen
- Einrichtung des neuen Telefon- bzw. Internetanschlusses
- Personalkosten durch mögliche Arbeitsausfälle
Falls Sie mit dem Gedanken spielen, ein Umzugsunternehmen für Ihren Büroumzug zu beauftragen, kann dieses einen Großteil der oben aufgeführten Aufgaben übernehmen. Bei Sorglos sind diese im Angebotspreis enthalten und es gibt keine versteckten Kosten. Grob lässt sich der Preis für einen Büroumzug auf 2.000€ bis 6.000€ schätzen. Für eine genaue Kosteneinschätzung melden Sie sich gerne bei uns!
Sie planen einen Büroumzug?
Dann sind wir der richtige Ansprechpartner! Bei uns erhalten Sie hilfreiche Tipps, persönliche Beratung und ein umfängliches Angebot.
So bereiten Sie Ihren Umzug optimal vor
Büroumzug organisieren - so geht's
Eine gute Vorarbeit ist bereits die halbe Miete! Dieser Ausdruck trifft insbesondere auf Büroumzüge zu. Wenn Sie frühzeitig mit der Planung anfangen, stellen Sie sicher, dass nichts schiefläuft und minimieren Ausfallzeiten, sobald es ernst wird. Im Idealfall beginnen Sie die Vorbereitung 8 bis 6 Monate vor dem Umzugstag. Als Erstes empfehlen wir Ihnen die Erstellung einer Checkliste. So können Sie sichergehen, dass nichts vergessen wird und nach und nach alles abhaken.
Als kleine Hilfestellung haben wir Ihnen eine exemplarische Checkliste mit den wichtigsten Aufgaben erstellt, die Sie für Ihren Büroumzug nutzen können. Anonsten greifen wir Ihnen natürlich gerne bei der Organisation unter die Arme. Von der Planung bis hin zur Durchführung weichen wir nicht von Ihrer Seite und sind bestrebt, dass auch der letzte Bürostuhl heile in den neuen Räumlichkeiten ankommt.
Büroumzug-Checkliste
Diese Fragen sollen Ihnen helfen:
- Wie sieht der Zeitplan aus? Welches Büro-Inventar soll mit umziehen?
- Welches Umzugsunternehmen soll beauftragt werden?
- Sind alle Mitarbeitenden über den Umzug informiert worden?
- Sind alle wichtigen digitalen Arbeitsmaterialien gesichert worden?
- Sind sowohl die alten als auch die neuen Büroräume bereit für den Umzug?
- Läuft am Umzugstag alles wie geplant?
- Welche To-Dos gibt es nach dem Umzugstag zu beachten (Ummelden der Adresse, Informieren der Partner & Kunden, usw.)
Büroumzug-Checkliste zum Abhaken
Unser Sorglos-Ablauf
In 6 Schritten zum erfolgreichen Büroumzug
Professionelle Beratung
Nach der ersten Kontaktaufnahme machen wir uns ein umfassendes Bild von Ihrer Bürosituation – entweder Vor-Ort, per Video-Anruf oder mithilfe von Bildern.
Unverbindliches Angebot
Unter Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen und Anforderungen erstellen wir ein Angebot inklusive aller wichtigen Leistungen.
Abbau & Verladung
Am Umzugstag kommen unsere Mitarbeitenden zur alten Büro-Adresse und starten routiniert mit ihrer Arbeit: IT-Geräte werden abgebaut, Kartons sortiert und vorsorglich verräumt.
Transport
Damit beim Transport nichts schiefgeht, wird die Ladung gut gepolstert und fixiert. So können Sie sich sicher sein, dass nichts zu Schaden kommt.
Ankunft & Aufbau
Am Ziel angekommen, werden Ihre Büromöbel und sonstigen Gegenstände ausgeladen und behutsam in die neuen Räumlichkeiten getragen. Schließlich erfolgt eine gründliche Abnahme.
Optional: Entrümpelung
In Kombination mit dem Umzug kann aussortiertes Büro-Equipment fachgerecht entsorgt werden. Dabei kümmern wir uns um alles!
So zufrieden sind unsere bisherigen Firmenkunden
Aktuelle Bewertungen für Büroumzüge
Ausgezeichnet empfohlen | über 300+ Google Bewertungen
Ausgezeichnet empfohlen |
über 300+ Google Bewertungen
Ihr Büroumzug in der Nähe
Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns