Büroumzug in Düsseldorf

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Ausgezeichnet empfohlen | über 300+ Google Bewertungen

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Stressfrei im neuen Büro ankommen

Ihr Sorgloser Büroumzug in Düsseldorf

Es kann viele Gründe für einen Büroumzug in und um Düsseldorf geben, wie beispielsweise eine Umstrukturierung, Expansion oder einen Standort-Wechsel. Gerade der Medienhafen ist ein beliebter Ort, um sich mit dem Firmenbüro niederzulassen. Was für Sie im ersten Moment vielleicht wie eine große Herausforderung klingt, ist für Sorglos Umzüge & Entrümpelungen ein Routine-Auftrag.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie und Ihr Team stressfrei und effizient ins neue Büro umziehen können. Rufen Sie uns an und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot von der Organisation, über die Planung bis hin zur Durchführung!

drei Möbelpacker tragen Kartons in LKW

Unser Sorglos-Ablauf

Den Büro­umzug in Düsseldorf planen - in nur 5 Schritten

1. Kontaktauf­nahme und Beratung
Nehmen Sie per Mail oder telefonisch mit uns Kontakt auf und wir verschaffen uns einen Überblick über Ihren aktuellen Bürobestand und die Gegebenheiten. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Besichtigungs­termin entweder vor Ort oder online, damit wir auch kein Detail übersehen.
1. Kontaktauf­nahme und Beratung
2. Angebots­erstellung und Leistungs­übersicht
Anhand Ihrer Vorstellungen und Anliegen erstellen wir ein unverbindliches Angebot inklusive aller wichtigen Leistungen. Aus bisheriger Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt und sorgen dafür, dass nichts vergessen wird.
2. Angebots­erstellung und Leistungs­übersicht
3. Der Umzugstag
Aufgrund unserer strategischen Planung sollte am Umzugstag nichts schiefgehen, sodass Sie sich entspannt zurücklehnen können. Sowohl das Einladen, der Transport als auch das Ausladen und Einrichten in den neuen Büroräumen wird mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen durchgeführt.
3. Der Umzugstag
4. Optional: Entrümpelung und Reinigung
In Kombination mit dem Büroumzug ist es möglich, alte Bürostühle und nicht mehr benötigte Ausstattung von unserem Personal fachgerecht entsorgen zu lassen. Dabei hinterlassen wir Ihre alten Büroräume besenrein.
4. Optional: Entrümpelung und Reinigung
5. Wiederauf­nahme der Arbeit
Am Ende des Tages haben Sie die Möglichkeit, nochmal alles in Ruhe zu checken. Im Optimalfall ist Ihr Büro erfolgreich umgezogen, sodass Sie ohne große Verzögerungen wieder arbeiten können.
5. Wiederauf­nahme der Arbeit

Unser Leistungs-Angebot

Ein Full-Service Büroumzug in Düsseldorf

Sorglos Paket 

(immer enthalten)

Zusatzleistungen 

(optional zubuchbar)

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem Büroumzug in Düsseldorf?

Dann sind wir der richtige Ansprechpartner! Bei uns erhalten Sie hilfreiche Tipps, persönliche Beratung und ein individuelles Angebot.

Alles, worauf Sie bei Ihrem Büroumzug in Düsseldorf achten sollten

Eine gute Vorarbeit ist bereits die halbe Miete! Dieser Ausdruck trifft insbesondere auf Büroumzüge zu. Wenn Sie frühzeitig mit der Planung anfangen, stellen Sie sicher, dass nichts schiefläuft und minimieren Ausfallzeiten, sobald es ernst wird. Im Idealfall beginnen Sie die Vorbereitung 8 bis 6 Monate vor dem Umzugstag. Als Erstes empfehlen wir Ihnen die Erstellung einer Checkliste. So können Sie sichergehen, dass nichts vergessen wird und nach und nach alles abhaken.

Als kleine Hilfestellung haben wir Ihnen eine exemplarische Checkliste mit den wichtigsten Aufgaben erstellt, die Sie für Ihren Büroumzug nutzen können. HIER geht es um Download. Ansonsten greifen wir Ihnen natürlich gerne bei der Organisation unter die Arme. Von der Planung bis hin zur Durchführung weichen wir nicht von Ihrer Seite und sind bestrebt, dass auch der letzte Bürostuhl heile in den neuen Räumlichkeiten ankommt. 

Da ein Büroumzug viel organisatorische Vorarbeit benötigt, ist es sinnvoll, so früh wie möglich mit der Planung anzufangen bzw. sich mit einem passenden Umzugsunternehmen in Verbindung zu setzen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihres Büroumzugs. Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung und lassen sich Ihre Umzugsfragen von unseren Experten beantworten. Es wird empfohlen, den Umzugsservice so früh wie möglich zu buchen, idealerweise etwa 4-6 Wochen im Voraus. Bei sehr großen Unternehmen oder zu beliebten Terminen wie dem Monatsende kann es auch sinnvoll sein, noch früher zu buchen, um sicherzustellen, dass Sie den gewünschten Termin erhalten.

Wir von Sorglos legen Wert darauf, dass  Ihr Büroumzug von Anfang bis Ende problemlos vonstatten geht. Zu Beginn erfragen wir die für uns relevanten Informationen und veranlassen einen Besichtigungstermin, um uns ein ausgiebiges Bild über die Umzugssituation der Büroräume machen zu können. Anhand dessen erstellen wir ein angemessenes Angebot.  Nachdem Sie das Angebot bestätigt haben, kümmern wir uns um den Rest. Am Tag des Umzugs stehen wir bereit und packen tatkräftig mit an, damit das komplette Inventar sicher verräumt und wieder aufgebaut werden kann. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Nach Abschluss erhalten Sie dann Ihre Rechnung.

Falls Sie Fragen haben, dann können Sie sich während des gesamten Prozesses bei uns melden

Im Gegensatz zu einem Privatumzug sind die Kosten für einen Büroumzug weitreichender. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, zuvor eine grobe Kostenaufstellung anzufertigen. So können Sie sicherstellen, dass Ihr eingeplantes Budget reicht und es am Ende zu keinen finanziellen Engpässen kommt. Hierzu vielleicht noch ein Tipp: Da es sich bei einem Büroumzug um Betriebsausgaben handelt, können Sie die Kosten von der Steuer absetzen. Es lohnt sich also, alle Belege und Rechnungen diesbezüglich gut aufzubewahren! 

Im Folgenden haben wir Ihnen einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Sie bei der Preiskalkulation berücksichtigen sollten: 

  •  Gesamtumzugsvolumen
  • Anschaffung neuer Büromöbel
  • Mietkosten für eine mögliche Einlagerung
  • Reparaturen und Handwerkerarbeiten
  • Entfernung zwischen alten und neuen Büroräumen
  • Einrichtung des neuen Telefon- bzw. Internetanschlusses
  • Personalkosten durch mögliche Arbeitsausfälle
Falls Sie mit dem Gedanken spielen, ein Umzugsunternehmen für Ihren Büroumzug zu beauftragen, kann dieses einen Großteil der oben aufgeführten Aufgaben übernehmen. Bei Sorglos sind diese im Angebotspreis enthalten und es gibt keine versteckten Kosten. Grob lässt sich der Preis für einen Büroumzug auf 2.000€ bis 6.000€ schätzen. Für eine genaue Kosteneinschätzung melden Sie sich gerne bei uns!

Da  Büroumzüge als Betriebsausgaben gelten, können sie in vollem Umfang von der Steuer abgesetzt werden. Legitime Gründe für einen Büroumzug können beispielsweise das unzureichende Platzangebot aufgrund von Expansion,  Absatzschwierigkeiten oder veränderte Lieferbedingungen sein. Wichtig dabei ist, dass die Ausgaben anhand von ordentlichen Rechnungen nachgewiesen werden können und in der Buchführung erfasst werden. Denken Sie beim Büroumzug also daran, alle Belege und Rechnungen sicher zu verwahren und zu dokumentieren. 

Neben unseren Inklusiv-Leistungen, die bei jedem Umzug standardmäßig mitinbegriffen sind, gibt es noch eine Reihe weiterer Services, die Sie für Ihren Büroumzug in Anspruch nehmen können. Beispielsweise können wir kleinere Handwerks- oder Renovierungsarbeiten in Ihren alten sowie neuen Büroräumlichkeiten durchführen. Auch die Zwischenlagerung von wichtigen Dokumenten oder Akten ist kein Problem. Sollten Sie eine Neustrukturierung oder Umorientierung Ihres Unternehmens planen und in diesem Zuge einiges an Gegenständen und Equipment aussortieren müssen, übernehmen wir gerne die fachgerechte Entsorgung

Falls Sie sich unsicher sein sollten, welche Leistungen für Ihren Büroumzug infrage kommen, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir schätzen daraufhin Ihre Lage ein und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit allem drum und dran.

Bisherige Kunden-Erfahrungen mit Sorglos

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

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Ihr Büroumzug in guten Händen

Über uns

Der Impuls für die Gründung von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen ergab sich aus vielen enttäuschenden Erfahrungen, die die beiden Gründer Magnus und Gabriel bei Ihren Umzügen im Privatkontext gemacht haben. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, stressfreie und entspannte Umzugserlebnisse zu schaffen.

Insbesondere zum Thema Büroumzüge haben wir in der Vergangenheit bereits einiges an Erfahrung gesammelt und wissen ganz genau, worauf es ankommt. Egal ob in der Düsseldorfer Altstadt oder in einem der Außenbezirke, wir ermöglichen Ihnen einen effizienten und erfolgreichen Umzug.

Wir freuen uns über Ihren Kontakt und wünschen jetzt schon einen erfolgreichen Umzug,

Magnus, Gabriel und das gesamte Sorglos-Team

Die Gründer Magnus und Gabriel von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen Düsseldorf

Sorglos - wir machen's möglich

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