Firmen­umzug Frankfurt

Vermeiden Sie und Ihr Personal Verzögerungen im Arbeitsalltag – lassen Sie Ihren Frankfurter Firmenumzug von Sorglos durchführen.

Jetzt unverbindliches und kostenloses Angebot anfordern

Ausgezeichnet empfohlen | über 300+ Google Bewertungen

Ausgezeichnet empfohlen |
über 300+ Google Bewertungen

⌀ 5.0
5/5

Ihr neuer Firmensitz inmitten der Frankfurter Skyline

Rundum Sorglos Firmenumzug in Frankfurt am Main

Die hessische Stadt Frankfurt ist vor allem bekannt für ihre hohen Bürotürme mit vielen international renommierten Unternehmen sowie Banken und Anwaltskanzleien. Dabei ist es nicht unüblich, dass Firmen Ihren Sitz ändern und mitsamt Inventar umziehen. Sollten bei Ihnen gerade ein solcher Firmenumzug in Frankfurt bevorstehen, greifen wir Ihnen gerne unter die Arme. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine detaillierte Planung und schnelle Abwicklung, um Ihren Arbeitsfluss nicht zu behindern. 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und unser erfahrener Kundenservice steht Ihnen von der ersten Sekunde an zur Verfügung. Unter Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen erstellen wir ein Angebot mit allen wichtigen Leistungen. 

Sorglos mit der Firma in der Mainmetropole umziehen

Unsere Leistungen für Ihren Firmenumzug in Frankfurt

Sorglos Paket 

(immer enthalten)

Zusatzleistungen 

(optional zubuchbar)

Ihr Angebot für den Firmenumzug

Rufen Sie uns an und wir stellen Ihnen ein unverbindliches Angebot mit allen wichtigen Leistungen für Ihren Firmenumzug in Frankfurt zusammen.

Umziehen mit der Firma - so geht's

Unser Sorglos- Ablauf für Ihren Firmenumzug in Frankfurt

Fachkundige Beratung

Nach der ersten Kontaktaufnahme  machen wir mit Ihnen einen Besichtigungstermin aus, um uns ein Bild von den Büroräumlichkeiten und dem Firmeninventar machen zu können.

Unverbindliches Angebot

Anhand Ihrer Vorstellungen und Bedingungen erstellen wir ein Angebot, welches alle wichtigen Leistungen und Service-Posten enthält. 

Abbau & Verladung

Am Umzugstag räumen unsere Umzugshelfer die bisherigen Büroräume aus und verladen die umzuziehende Technik-Ausstattung, Arbeitsplätze sowie sonstige Möbel sicher in den LKW.

Transport

Damit beim Transport nichts schiefgeht, wird die Ladung gut gepolstert und fixiert. So können Sie sich sicher sein, dass nichts zu Schaden kommt.

Ankunft & Aufbau

Am neuen Firmensitz angekommen, wird das Inventar ausgeladen und behutsam in die neuen Räumlichkeiten getragen. Schließlich erfolgt eine gründliche Abnahme.

FAQ - alles Wichtige rund um das Thema Firmen­umzug in Frankfurt am Main

Ein Firmenumzug bringt viele organisatorische Aspekte mit sich: das Ummelden des Firmensitzes, eine Bestandsaufnahme des Inventars, die Kündigung alter sowie das Abschließen neuer Verträge und vieles mehr. Daher ist eine frühzeitige Planung das A und O. Unsere Empfehlung: Lassen Sie Ihren Firmenumzug von einem betagten Umzugsunternehmen betreuen und profitieren Sie von dessen Expertise. Ziel von Sorglos ist es, dass technische Geräte, Möbel, Werkaustattung und Co. ohne Probleme im neuen Firmensitz ankommen und Sie sich mitsamt Ihrer Kolleginnen und Kollegen direkt einrichten können.

Als erste Hilfestellung haben wir eine Checkliste für Ihren Firmenumzug zusammengestellt, woran Sie sich orientieren können. HIER klicken zum Download.

Bei der Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen für Ihren Firmenumzug ist Professionalität und eine gut durchgeplante Arbeit das A und O.  Auch während des eigentlichen Umzugs sollten die Mitarbeitenden Ruhe bewahren und sorgsam mit dem Inventar umgehen. Unser Tipp: Schauen Sie sich die Kundenrezensionen des Umzugsunternehmens auf Google an. Sie geben Aufschluss darüber, welche Erfahrung andere Firmen bereits gemacht haben.

In diesem Blogartikel erhalten Sie weitere hilfreiche Informationen zur Anbieterwahl für Firmenumzüge. Alternativ können Sie sich auch gerne bei uns melden und sich einen Eindruck von unserem  erstklassigen Kundenservice machen.

Wir von Sorglos legen Wert darauf, dass  Ihr Firmenumzug von Anfang bis Ende problemlos vonstatten geht. Zu Beginn erfragen wir die für uns relevanten Informationen und veranlassen einen Besichtigungstermin, um uns ein ausgiebiges Bild über die Umzugssituation der Büroräume machen zu können. Anhand dessen erstellen wir ein angemessenes Angebot.  Nachdem Sie das Angebot bestätigt haben, kümmern wir uns um den Rest. Am Tag des Umzugs stehen wir bereit und packen tatkräftig mit an, damit das komplette Inventar sicher verräumt und wieder aufgebaut werden kann. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Nach Abschluss erhalten Sie dann Ihre Rechnung.

Falls Sie Fragen haben, dann können Sie sich während des gesamten Prozesses bei uns melden

Da ein Firmenumzug viel organisatorische Vorarbeit benötigt, ist es sinnvoll, so früh wie möglich mit der Planung anzufangen bzw. sich mit einem passenden Umzugsunternehmen in Verbindung zu setzen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihres Firmenumzugs. Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung und lassen Sie sich Ihre Umzugsfragen von unseren Experten beantworten. Es wird empfohlen, den Umzugsservice so früh wie möglich zu buchen, idealerweise etwa 4-6 Wochen im Voraus. Bei sehr großen Unternehmen oder zu beliebten Terminen wie dem Monatsende kann es auch sinnvoll sein, noch früher zu buchen, um sicherzustellen, dass Sie den gewünschten Termin erhalten.

Die Kosten für einen Firmenumzug in Frankfurt variieren sehr stark und setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Neben den Standardleistungen, die in jedem Sorglos-Paket enthalten sind, gibt es diverse Zusatzleistungen, die darüber hinaus gebucht werden können, um Ihnen den Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören beispielsweise die Einrichtung von Halteverbotszonen, die Anordnung eines Schwerlasttransports bei besonders schwerer Werkausstattung oder einen Ein- bzw. Auspackservice von kleinteiligem Büro-Equipment.

Falls Sie mit dem Gedanken spielen, sich von nicht mehr benötigtem Inventar zu trennen, um mehr Platz für neue Anschaffungen zu schaffen, bieten wir zusätzlich zum Umzug auch Entrümpelungen an. In Kombination ziehen nur die von Ihnen gewünschten Gegenstände in die neuen Büroräume um; der Rest wird von uns fachgerecht entsorgt. Erfahren Sie auf unserer Info-Seite weitere Informationen zur Beauftragung einer professionellen Entrümpelungsfirma.

Darum sind Sie bei Sorglos richtig

Unsere Vorteile für Ihren Firmen­umzug in Frankfurt

Sorglos - wir machen's möglich

Welche Art von Firmenumzug in Frankfurt planen Sie?

Firmenumzüge können sehr unterschiedlich ausfallen. Ob Verlagerungen kleinerer Büroeinheiten oder Großraumbüros, wir schaffen einen schnellen Übergang ins neue Büro, damit Sie ohne Verzögerungen mit Ihrer Arbeit fortfahren können. Darüber hinaus haben wir bereits Erfahrung mit Gewerbeumzügen in großem Stil gesammelt und können uns auch dieser Herausforderung mit genügend Vorarbeit und einer durchgeplanten Arbeitsweise stellen. Sollte Ihre Sammlung an wichtigen Unterlagen und Dokumenten mit umziehen, dann ist das ebenfalls möglich. Wir sorgen dafür, dass Ihr Archiv fein säuberlich in der neuen Firmenunterkunft ankommt und einsortiert wird.

Bisherige Kunden-Erfahrungen mit Sorglos

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Bisherige Kunden-Erfahrungen mit Sorglos

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Ihr Firmenumzug ist uns ein Anliegen

Über uns

Wir sind Magnus und Gabriel, die beiden Gründer von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen. Aufgrunddessen, dass wir selbst bereits einige enttäuschende Erfahrungen bei Umzügen erleben mussten, wollten wir etwas Neues schaffen: komplett stressfreie und zuverlässige Umzüge in und um Frankfurt.

Egal, ob Sie mit Ihrem Büro in eines der Wolkenkratzer ziehen oder sich lieber in der Nähe des Mains niederlassen möchten, wir stehen Ihnen zur Verfügung. Mit unserer Erfahrung können wir Ihnen hilfreiche Tipps geben und Ihren Firmenumzug in Frankfurt erfolgreich durchführen.  

Magnus, Gabriel & das gesamte Sorglos-Team

Magnus und Gabriel, die Gründer von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen Düsseldorf

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns