Verabschie­den Sie sich vom Chaos.

Alles muss raus? Wir lösen Wohnungen und Häuser in Frankfurt schnell und sorgfältig auf und übernehmen die fachgerechte Entsorgung allen Hausrates.

Haushalts­auflösungen in der Mainmetropole

Haushalts­auf­lösung in Frankfurt

Sie wollen einen Haushalt in Frankfurt auflösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten rundum-sorglos Haushaltsauflösungen jeglicher Größe an. Wir stehen für transparente Abläufe, eine fachgerechte Abwicklung und ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis. Und das hier sind weitere Vorteile bei einer Abwicklung durch uns:

Sie sparen Zeit.

97 % der von uns durchgeführten Haushaltsauflösungen erledigen wir innerhalb eines Arbeitstages. Wir beginnen am Morgen und übergeben Ihnen abends die Räume besenrein. Damit sie schnell an einen Haken an die Sache machen können.

Sie müssen nicht selbst anpacken.

Die unliebsamen Aufgaben übernehmen wir: Große Möbel zerlegen, abtransportieren und fachgerecht entsorgen. Wir bemühen uns, gut erhaltenes für karitative Zwecke zu spenden.

Der emotionale Ballast hält sich in Grenzen.

Wenn der Grund für die Haushaltsauflösung der Umzug oder Verlust eines geliebtes Menschen ist, kann eine Durchführung durch Profis die emotionale Belastung mindern, indem man nicht selbst aussortieren muss.

Unser Team berät Sie gerne zu Ihrer Haushaltsauflösung – natürlich kostenlos und unverbindlich. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Haushaltauslösung wird von zwei Männern durchgeführt.

Ihre fachge­rechte Haus­halts­auflösung in Frankfurt am Main

Zuverlässig, diskret, schnell und zum fairen Festpreis. Wenn unser Team zur Haushaltsauflösung anrückt, können Sie sich darauf verlassen, dass wir alles geben, damit Sie zufrieden sind. 

Eine top Beratung und Effizienz in der Durchführung sind für uns selbstverständlich. Zu jeder Haushaltsauflösung gehört die fachgerechte Entsorgung aller Güter sowie die besenreine Übergabe Ihrer Räume. Und wenn das nicht genug ist, dann übernehmen wir gerne Zusatzleistungen für Sie. 

Wir können auf Wunsch auch 

  • Löcher verputzen,
  • Bodenbelag entfernen,
  • Tapeten abreißen, 
  • eine Grundreinigung durchführen oder
  • weitere Renovierungsarbeiten übernehmen.

Das von Ihnen gebuchte Leistungspaket rechnen wir zum Festpreis ab. Das ist einfach, fair und transparent. Wir versprechen Ihnen: Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. 

Mehr als 2.000
zufriedene Kunden

Einblicke

So sehen Haushalts­­auflösungen in Frankfurt aus

Kundenerfahrungen

Mehr als 2.000 zufriedene Kunden

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Stellen Sie uns direkt eine Anfrage

Angebot unverbind­lich und kostenlos anfordern

Unsere Leistungen

Alles, was Sie für Ihre Haus­halts­auflösung
in Frankfurt brauchen

Sorglos Paket

(immer enthalten)

Zusatzleistungen 

(optional zubuchbar)

Erstgespräch

Ich sorge dafür, dass die
Haus­halts­auflösung in Frankfurt am Main reibungslos verläuft.

Im Erstgespräch klären wir Ihre wichtigsten Fragen, z. B.:

Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Serviceteam beraten.

In 4 Schritten zum Ziel

Haushalts­auflösung Frankfurt: So ist der Sorglos-Ablauf

Kostenlose Beratung

Unser FrankfurterService-Team berät Sie kostenlos zu Ihrem Vorhaben und beantwortet Ihnen all Ihre Fragen.

Bestands­aufnahme

Vor Ort oder einfach mit der Smartphone-Kamera - für die Angebotserstellung schauen wir uns den aufzulösenden Haushalt an.

Angebot erhalten

In der Regel erhalten Sie innerhalb eines Tages ein Angebot von uns inklusive Festpreis ohne versteckte Kosten.

Haushalt auflösen

Wir lösen Ihren Haushalt auf - ganz stressfrei für Sie. Nach getaner Arbeit bekommen Sie die Räume besenrein übergeben zurück.

Fragen und Antworten zu Haushalts­auf­lösungen in Frankfurt

Eine Auflösung des gesamten Haushalts kann verschiedenste Gründe haben – Umzug, Neuausrichtung oder Todesfall. Nicht selten ist damit eine emotionale Herausforderung verbunden. Deshalb lassen Sie sich unter die Arme greifen durch ein professionelles Umzugs- bzw. Entrümpelungsunternehmen wie Sorglos. Wir übernehmen die komplette Abwicklung für Sie und Sie können in Ruhe mit dem alten Kapitel in Ihrem Leben abschließen.

 
 

Die Kosten für die Haushaltsauflösung setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und sind deshalb immer erst nach einer Besichtigung vor Ort bzw. alternativ per Video oder Fotos verbindlich zu nennen.

Einfluss auf den Preis der Haushaltsauflösung haben folgende Faktoren:

  • Die Menge der zu entsorgenden Güter: Ist der aufzulösende Raum wenig, durchschnittlich oder besonders viel möbliert?
  • Die Art der zu entsorgenden Güter: Handelt es sich um gewöhnlichen Sperrmüll oder muss auch Sondermüll entsorgt werden? Zu Sondermüll gehören u.a. Autoreifen, Lacke oder Bauschutt.
  • Zusatzleistungen: Müssen für das Vorhaben Halteverbotszonen bei der Stadt angemeldet werden? Sollen im Anschluss Löcher verputzt werden? Wünschen Sie eine besonders gründliche Reinigung?
 
 

Wir starten am Morgen mit der Übergabe der Schlüssel. Das erste, was wir machen, ist die Sortierung aller Güter nach Klassen, um die Verladung und die anschließende Entsorgung so effizient wie möglich zu machen. Danach werden große Möbel zerlegt, ggf. eine Küche demontiert und Deckenlampen abgeschraubt. Unser Team verlädt im Anschluss alles in den LKW. Ist die Wohnung leer, wird sie besenrein gereinigt und übergeben. Für uns steht dann noch die Entsorgung der Güter an.

 
 

Wenn bei einer Haushaltsauflösung Gegenstände entsorgt werden sollen, die über einen gewissen Wert verfügen und gut wiederverkäuflich sind, kann eine Wertanrechnung erfolgen. Eine Auflösung mit Wertanrechnung ist immer dann sinnvoll, wenn antike Möbel, gut erhaltene Elektrogeräte, Schmuck oder Sammlerstücke entsorgt werden sollen. Ist das bei Ihnen der Fall, sprechen Sie uns einfach darauf an.

Da unser Team im Vorfeld der Angebotserstellung eine Bestandsaufnahme macht (vor Ort oder per Video/Fotos), wird auf Anfrage eine Einschätzung abgegeben, ob sich unter den zu entsorgenden Gütern möglicherweise Wertvolles oder Wiederverkaufbares befindet. Der ermittelte Wert kann dann auf die Gesamtkosten der Haushaltsauflösung angerechnet werden.

 
 

Je nach Art der Räumlichkeit berücksichtigen wir fast alles: einzelne Räume, Wohnungen bis hin zu kompletten Häusern, wie es bei einer Haushaltsauflösung der Fall ist. Die Ausnahme: Wir übernehmen keine Asbest-Entsorgung oder andere stark gesundheitsgefährdende Arbeiten (z.B. heftiger Schimmelbefall). Güter, die speziell entsorgt werden müssen, wie Lacke und anderer Sondermüll entsorgen wir umweltgerecht. Auch bei Messie-Wohnungen sind wir gerne im Einsatz.

Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

 
 
Über uns

Guter Service wird bei uns großgeschrieben

Sorgfalt, Komfort und Zuverlässigkeit – dafür steht Sorglos! Wir bieten rundum-sorglos Umzüge und Entrümpelungen an, bei denen unsere Kundinnen und Kunden an erster Stelle stehen.

Know-how

Unser Team berät Sie kompetent zu Ihrem Vorhaben und macht Ihnen ein faires Angebot. Gerne geben wir auch Tipps, wie Sie Ihre Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen können. 

Vor Ort sorgen erfahrene Helfer für eine reibungslose und gründliche Haushaltsauflösung. Ihre Räume übergeben wir besenrein an Sie zurück.

Zusatzleistungen

Wenn´s ein bisschen mehr sein darf. Unser Angebot passen wir individuell an Ihren Bedarf an. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns