Reibungsloser Behördenumzug

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Umzüge von Mitarbeitenden aus dem öffentlichen Sektor. Mit Expertise, Zuverlässigkeit und Sorgfalt ziehen wir Personal um.

Umzugsmangement für den öffentlichen Sektor

Behörden­umzüge in Frankfurt am Main

BUKG-konforme Umzugsangebote für Mitarbeitende von Behörden und effizient durchgeführte Umzüge für ganze Behörden – wir ziehen sowohl Einzelpersonen als auch Büros effizient und stressfrei um.

Als professionelles Umzugsunternehmen in Frankfurt am Main haben wir bereits hunderte gewerbliche und private Umzüge durchgeführt. Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihrem Anliegen.

Ihr Sorglos Behördenumzug

Das finale Angebot ergibt sich aus allen wichtigen Leistungen entsprechend Ihrer Wünsche und Vorstellungen. Bei dem Preis handelt es sich um einen Festpreis ohne versteckte Kosten. Fordern Sie direkt ein unverbindliches Angebot ein und erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns!

Als erfahrenes Umzugsunternehmen haben wir bereits zahlreiche Behördenumzüge erfolgreich durchgeführt und verstehen die spezifischen Anforderungen dieses Bereichs genau. Unser oberstes Ziel ist es, dass Ihre Behörde oder Institution samt Ausstattung reibungslos in den neuen Räumlichkeiten ankommt.

Wir übernehmen sämtliche Schritte Ihres Umzugs: von der detaillierten Planung über die Organisation bis hin zur professionellen Durchführung. Von Anfang an stehen wir Ihnen persönlich zur Seite, bis Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind.

Unser transparentes Angebot wird genau auf Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnitten. Der Festpreis beinhaltet alle wichtigen Leistungen ohne versteckte Kosten. Erfragen Sie noch heute ein unverbindliches Angebot und erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung von uns!

Mehr als 2.000
zufriedene Kunden

Einblicke

So sehen Behördenumzüge in Frankfurt aus

Der direkte Weg zum Angebot

Angebot unverbind­lich und kostenlos anfordern

Kundenerfahrungen

Mehr als 2.000 zufriedene Kunden

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Leistungen, die genau zu Ihren Anforderungen passen

Leistungen für Ihren Behördenumzug in Frankfurt

Sorglos Paket 

(immer enthalten)

Zusatzleistungen 

(optional zubuchbar)

Erstgespräch

Ich verhelfe Ihnen zu einem reibungslosen Behördenumzug.

Im Erstgespräch klären wir Ihre wichtigsten Fragen, z. B.:

Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Serviceteam beraten.

Ablauf

Nur 4 Schritte zu Ihrem Behördenumzug in Frankfurt

1. Schritt
Erstgespräch
Unser kompetenter Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr - 19:00 Uhr für Sie da. Hier klären wir in wenigen Minuten Ihre wichtigsten Fragen, u.a., was der Umzug in etwa kosten wird oder welche Leistungen für Sie und Ihre Behörde am besten geeignet sind.
1. Schritt
2. Schritt
Unverbindliches Angebot
Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Vorstellungen erstellen wir ein Angebot mit einem Festpreis, der alle gewünschten Leistungen abdeckt. Für die Angebotserstellung machen wir eine Vor-Ort-Besichtigung oder schauen uns Ihre Möbel auf Bildern oder per Video-Telefonat an.
2. Schritt
3. Schritt
Ihr Sorglos-Umzug
Am Umzugstag kommen unsere Umzugshelfer zu Ihrer ehemaligen Einrichtung und sorgen für einen stressfreien Auszug: In Absprache mit Ihnen werden Schritt für Schritt Möbel demontiert, Equipment abgebaut und sorgfältig in den LKW verräumt. Damit beim Transport nichts schiefgeht, wird die Ladung gut gepolstert und fixiert. So können Sie sich sicher sein, dass nichts zu Schaden kommt.
3. Schritt
4. Schritt
Ankunft in der neuen Einrichtung
Am Ziel angekommen, wird nach und nach die gesamte Austattung ausgeladen und behutsam in die neue Einrichtung getragen. Schließlich erfolgt eine gründliche Abnahme durch den Vorarbeiter.
4. Schritt

Behördenumzug in Frankfurt planen - Überblick

Ein Umzug insbesondere für Behörden erfordert viel organisatorischen Aufwand – das kostet Zeit und Energie, die Sie eher in Ihre Arbeit stecken könnten. Deshalb empfehlen wir Ihnen ein Umzugsunternehmen wie Sorglos zu beauftragen, um einen Umzug mit fließendem Übergang zu ermöglichen.

Bei der Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen für Ihren Behördenumzug ist Professionalität und eine gut durchgeplante Arbeit das A und O.  Auch während des eigentlichen Umzugs sollten die Mitarbeitenden Ruhe bewahren und sorgsam mit dem Inventar umgehen. In diesem Blogartikel erhalten Sie weitere hilfreiche Informationen zur Anbieterwahl für Firmenumzüge.

Alternativ können Sie sich auch gerne bei uns melden und sich einen Eindruck von unserem  erstklassigen Kundenservice machen. 

Wir von Sorglos legen Wert darauf, dass  Ihr Behördenumzug von Anfang bis Ende problemlos vonstatten geht. Zu Beginn erfragen wir die für uns relevanten Informationen und veranlassen einen Besichtigungstermin, um uns ein ausgiebiges Bild über die Umzugssituation der Räume machen zu können. Anhand dessen erstellen wir ein angemessenes Angebot.  Nachdem Sie das Angebot bestätigt haben, kümmern wir uns um den Rest. Am Tag des Umzugs stehen wir bereit und packen tatkräftig mit an, damit das komplette Inventar sicher verräumt und wieder aufgebaut werden kann. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Nach Abschluss erhalten Sie dann Ihre Rechnung.

Falls Sie Fragen haben, dann können Sie sich während des gesamten Prozesses bei uns melden.

Selbstverständlich können Sie sich bei uns ganz unverbindlich informieren, beraten oder ein Angebot erstellen lassen. Die Angebotserstellung und alle Beratungsdienstleistungen sind kostenlos und verpflichten zu nichts.

Da ein Behördenumzug viel organisatorische Vorarbeit benötigt, ist es sinnvoll, so früh wie möglich mit der Planung anzufangen bzw. sich mit einem passenden Umzugsunternehmen in Verbindung zu setzen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihres Behördenumzugs. Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung und lassen sich Ihre Umzugsfragen von unseren Experten beantworten. Es wird empfohlen, den Umzugsservice so früh wie möglich zu buchen, idealerweise etwa 4-6 Wochen im Voraus. Bei sehr großen Unternehmen oder zu beliebten Terminen wie dem Monatsende kann es auch sinnvoll sein, noch früher zu buchen, um sicherzustellen, dass Sie den gewünschten Termin erhalten.

Die Kosten für einen Behördenumzug variieren sehr stark und setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Neben den Standardleistungen, die in jedem Sorglos-Paket enthalten sind, gibt es diverse Zusatzleistungen, die darüber hinaus gebucht werden können, um Ihnen den Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören beispielsweise die Einrichtung von Halteverbotszonen, die Anordnung eines Schwerlasttransports bei besonders schwerer Werkausstattung oder einen Ein- bzw. Auspackservice von kleinteiligem Büro-Equipment.

Für die Erstellung eines verbindlichen Angebots fragen wir Sie nach Ihrem Namen, Ihren Kontaktdaten, den Adressen der Be- und Entladestelle sowie nach Stockwerken, Laufwegen und Parkmöglichkeiten für unser Transportfahrzeug. Außerdem müssen wir uns einen Überblick über die Menge der umzuziehenden Behörden-Möbel verschaffen. Das geht über eine Vor-Ort-Besichtigung, über Bilder oder eine Video-Besichtigung.

Zuletzt fragen wir Sie nach Ihren individuellen Wünschen: Möchten Sie unseren Ein-/Auspackservice in Anspruch nehmen? Sollen Möbel demontiert werden? Sollen wir Ihre Systeme ab- und wieder anschließen?

Für ein verbindliches Angebot nehmen wir wichtige Eckdaten auf (Adressen, Entfernung, Stockwerk etc) und begutachten die Menge des Inventars. Das passiert entweder vor Ort in den entsprechenden Räumlichkeiten oder geht ganz bequem über Fotos oder eine Video-Besichtigung.

Sobald uns diese Informationen vorliegen, erhalten Sie Ihr Angebot. In der Regel haben Sie schon eine Stunde nach der Besichtigung ein Angebot in Ihrem E-Mail-Postfach.

BUKG-konforme Behörden­umzüge
in Frankfurt am Main

Paragrafen Icon

Für Bundesbeamte, Richter im Bundesdienst und Soldaten greift das sogenannte Bundesumzugskostengesetz (BUKG)Das Gesetz besagt, dass Bundesbediensteten im Allgemeinen eine Umzugskostenvergütung für Umzüge zusteht. Das bedeutet, dass u.a. die Kosten für Behördenumzüge und Mitarbeiterumzüge in Frankfurt vom Dienstherrn erstattet werden. Voraussetzung für die Kostenübernahme ist, dass die Aufwendungen innerhalb eines Jahres nach dem Umzug bei der entsprechenden Beschäftigungsbehörde zu beantragen sind. 

Die Umzugskostenvergütung umfasst

Bei Sorglos können Sie sicher sein, dass Ihr Umzug in Frankfurt dem BUKG entspricht. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit detaillierter Leistungsübersicht zum Einreichen bei der Behörde. Melden Sie sich bei uns und wir klären alle Fragen, die offen geblieben sind.

Über uns

"Das geht doch besser!"

Die Umzugshelfer kommen zu spät. Möbel werden nicht ausreichend geschützt. Der Umzugstag verläuft chaotisch und nach der Rechnungsstellung ist der Service nicht mehr gut erreichbar…

Leider haben wir genau diese Erfahrung mit Unternehmen aus unserer Branche machen müssen. Und uns gedacht: „Das geht doch besser!“. Genau aus diesem Grund haben wir 2021 Sorglos gegründet – ein Unternehmen, bei dem das Wohlbefinden der Kundschaft im Mittelpunkt steht. Und zwar vom ersten Kontakt bis zur Abnahme des Umzugs.

Wir sind Magnus Wonneberger und Gabriel Krämer, die Gründer von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen. Unser Wunsch ist, Ihren Umzug so stressfrei wie möglich zu machen. Wie wir das machen? Mit einem tollen Team, das kompetent und freundlich ist, mit einer sehr guten Planung und einem ausgeprägten Servicegedanken. 

Auch mit Behördenumzügen haben wir bereits reichlich Erfahrung gesammelt. Wir wissen, wie wichtig eine präzise Planung und eine sorgfältige Umsetzung für den reibungslosen Ablauf solcher Umzüge sind. Unsere Expertise ermöglicht es uns, auch komplexe Anforderungen zuverlässig zu erfüllen.

Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrem Behördenumzug helfen zu können und beraten Sie gerne.

Magnus, Gabriel und das gesamte Sorglos-Team

 

Über uns

Effizient umziehen zum Festpreis

Ein berufsbedingter Umzug ist meistens stressig und mit viel Aufwand verbunden – das ist uns bewusst. Genau deshalb wollen wir, dass Sie einen reibungslosen Umzugstag erleben.

Wie wir das sicher stellen? Mit einer kompetenten Beratung von Anfang, sorgfältiger Planung und erfahrenen Umzugshelfern vor Ort. Unser Frankfurter Team hat bereits zahlreiche Firmen, Archive, Büros und Privatpersonen umgezogen. 

Wir wollen, dass unsere Kundinnen und Kunden am Ende 100%ig zufrieden sind. Überzeugen Sie sich selbst und lassen sich ein unverbindliches Angebot erstellen.

 

Was wir außerdem anbieten

Archivumzüge

Unser Umzugsservice für Kanzleien, Praxen und Bibliotheken.

Mitarbeiterumzüge

Unser Service für beruflich veranlasste Umzüge.

Privatumzüge

Wir machen die Vorfreude aufs neue Zuhause noch größer.

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns