Platz schaffen an nur einem Tag.

Keller leer – Kopf frei. Die Sorglos-Entrümpelungs­­helfer entrümpeln bei Ihnen innerhalb eines Tages sorgfältig und zuverlässig. Damit Sie sich anderen Dingen widmen können.

Platz schaffen an nur einem Tag.

Sorglos entrümpelt in Köln effizient und zu einem guten Preis – alles an  einem Tag.  

 Überzeugen Sie sich selbst.
 

Mir rümpeln en janze Kölle us

Ihre Entrümpelung in Köln

Ob Ehrenfeld, Nippes, Mülheim, Rodenkirchen, Porz oder in anderen Stadtteilen von und rundum, Köln – wir kümmern uns links- und rechtsrheinisch darum, dass es bei Ihnen wieder gut aussieht.  Als professionelles Entrümpelungsunternehmen wickeln wir Ihr Entrümpelungsvorhaben stressfrei und effizient ab:

 

Sie sparen Zeit.

97 % unserer Entrümpelungen erledigen wir innerhalb eines Tages - inklusive der fachgerechten Entsorgung. Ihre Räumlichkeiten bekommen Sie abends besenrein übergeben.

Sie müssen nicht selbst anpacken.

Unsere Mitarbeiter krempeln die Ärmel hoch und entrümpeln alles, was Sie los werden wollen. Ob Kleinkram, die große Schrankwand oder sogar der Bodenbelag - im Nu ist alles demontiert und verladen.

Sie bekommen alles zum Festpreis.

Alles, was entrümpelt wird, wird von uns fachgerecht beim nächsten Wertstoffhof entsorgt - zum Festpreis! Wir entsorgen neben Sperrmüll auch Sondermüll. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Ihr Anliegen ist uns wichtig. Egal, ob Sie Fragen haben, einen Termin vereinbaren möchten oder besondere Anforderungen besprechen möchten – unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Leistungsübersicht

Der komfortable Entrümpelungs­dienst aus Köln

Sorglos Paket

(immer enthalten)

Zusatzleistungen 

(optional zubuchbar)

Der Weg zum Angebot

Angebot unverbind­lich und kostenlos anfordern

Einblicke in unsere abgeschlossen Projekte

Räume leer - schnell, effizient und einfach erledigt

Kundenerfahrungen

Mehr als 2.000 zufriedene Kunden

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

⌀ 5.0
5/5

Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten

kostenloses Erstgespräch

Erfahren Sie noch heute wie Ihre Entrümpelung ein Erfolg wird!

Nach dem Erstgespräch wissen Sie:

DAS BESTE:  Die Beratung ist unverbindlich und kostenlos

Der Ablauf kurz erklärt

Wie funktioniert der Sorglos Entrümpelungs­service:

1.Erst­gespräch
Im Erstgespräch besprechen wir mit Ihnen, was bei Ihnen konkret ansteht. Sie bekommen von unseren Experten eine kostenlose Einschätzung, wie wir Ihre Entrümpelung erfolgreich umsetzen und wie viel die Entrümpelung ca. kosten würde.
1.Erst­gespräch
2. Bestands­aufnahme
Um Ihnen ein genaues Angebot erstellen zu können, müssen wir uns einen Überblick über das Entrümpelungsgut machen. Hierfür bieten wir Ihnen eine unverbindliche Vor-Ort- oder Videobesichtigung an – alternativ können Sie uns auch Bilder von den zu entsorgenden Gegenständen schicken.
2. Bestands­aufnahme
3. Ihr Entrümpelungs­angebot
In der Regel bekommen Sie uns innerhalb von 24 Stunden ein Angebot mit Festpreis. Darin enthalten sind alle gewünschten Leistungen inklusive Entsorgungskosten- versteckte Kosten gibt es bei uns nicht.
3. Ihr Entrümpelungs­angebot
4. Entrümpelungs­tag
Am Tag der Entrümpelung kümmern sich unsere Entrümpelungsprofis um eine fachgerechte und umweltbewusste Entsorgung der Güter. Dabei versuchen wir Wiederverwertbares zu recyclen. Die Objekt wird Ihnen besenrein übergeben. Sie haben wieder Platz und die Räume sind leer.
4. Entrümpelungs­tag

Stressfrei entrümpe­ln mit uns

Ob unbewohnte Wohnung, vollgestellter Keller oder verwaister Dachboden – richtig auszumisten, kostet viel Zeit und Organisationsaufwand. Wenn Sie dazu weder Lust noch Kraft haben, lassen Sie doch einfach unser Entrümpelungsteam ran:

Sorglos entrümpelt Ihre Räumlichkeiten innerhalb weniger Stunden und übernimmt die fachgerechte Entsorgung aller Güter

Dabei bemühen wir uns, Wiederverwertbares zu für karitative Zwecke zu spenden oder weiterzuverkaufen (insofern möglich). 

Individuelle Zusatzleistungen

Unsere Dienstleistung endet standardmäßig mit der besenreinen Übergabe der Räume an Sie. Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir aber auch gerne weitere Leistungen: Wenn Sie zum Beispiel die Räumlichkeiten nach der Entrümpelung neu nutzen wollen, können wir beispielsweise

  • Löcher verputzen,
  • Bodenbeläge entfernen, 
  • Tapeten abreißen, 
  • streichen
  • und mehr.

Wir passen unser Angebot immer an Ihren individuellen Bedarf an.

Mehr als 2.000
zufriedene Kunden

Wie läuft die Entrümpelung in Köln ab?

97% der Entrümpelungen werden von unserem Team an nur einem Tag erfolgreich abgeschlossen!
In der Regel starten wir morgens zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr mit der Übergabe der Schlüssel/dem Zugang zu den Räumlichkeiten.

Bei der Entrümpelung von einzelnen Räumen sind wir meistens mit zwei bis drei Mitarbeitenden vor Ort. Bei Wohnungs- und Hausauflösungen sind es noch mehrere Mitabreiter. Ein Mitarbeiter vor Ort koordiniert die Entrümpelung und steht Ihnen als fester Ansprechpartner zur Verfügung. Ihre Anwesenheit während der Entrümpelung ist nicht erforderlich. Sie können dabei sein oder einfach ein Kaffee trinken gehen, ganz wie Sie möchten.  Es reicht, wenn Sie uns Zugang zu den Räumen gewähren.

Jede Entrümpelung beginnt mit der Sortierung der Güter nachen Güterklassen, um anschließend einen effizienten Entsorgungsablauf zu gewährleisten und um umweltbewusst zu entsorgen. Nach der Sortierung werden die Gegenstände verpackt und in den LKW verladen. Größere Möbel werden zerlegt.

Wenn der LKW fertig beladen ist, reinigen wir die Räume nach Besenrein-Standard. Zu diesem Zeitpunkt sind wir bei Ihnen vor Ort fertig. Ihr fester Ansprechpartner macht mit Ihnen eine Abnahme, damit Sie vollständig zufrieden sind – die fachgerechte Entsorgung erledigen wir danach.

Kellerentrümpelung: Die Sachen werden sortiert.
Sortieren nach Güterklassen
Entrümpelung: voller LKW mit Müll
Verladung und Entsorgung
Entrümpelung: Bodenbelag wird entfernt
Bodenbelag entfernen (optional)
Sanierung nach einer Entrümpelung: Streichfarben
Ausbesserungsarbeiten (optional)
Kellerentrümpelung: besenreiner Kellerraum
Besenreine Übergabe

Wie lange dauert eine Entrümpelung?

Die Dauer der Entrümpelung ist in erster Linie abhängig von der Menge und Art des Entrümpelungsgutes (Sondermüll, Sperrmüll, Größe etc) und den Räumlichkeiten selbst (Zugänglichkeit und Zustand).

Anhand der folgenden Werte können Sie einschätzen, wie lange eine Entrümpelung mit durchschnittlich viel vorhandenem Entsorgungsgut dauert.

Raum
Dauer
Kellerraum (10 – 15 m²)
2 – 3 Stunden
Wohnung (50 – 120 m²)
1 Tag
Haus (120 m² und größer)
1 – 2 Tage

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um Durchschnittsangaben handelt. Die tatsächlich benötigte Zeit, hängt von Menge, Zustand, Art der Güter und Zugänglichkeit der Räume ab. Wenn Sie zusätzliche Leistungen, wie eine gründliche Reinigung oder Renovierungsarbeiten buchen, verlängert sich die Dauer entsprechend.

Vorher-Nachher Bilder einer Keller­entrümpelung in Köln

Kellerentrümeplung: Zustand vorher
Vorher: Ein voller Kellerraum
Kellerentrümpelung: Zustand nachher besenrein
Nachher: Besenrein und leer

Ihre Fragen - unsere Antworten

Wenn die Entrümpelung am besten schnell gemacht werden soll und/oder eine große Menge an Gegenständen vorhanden ist, macht eine Entrümpelung durch Profis Sinn. Denn zum Entrümpeln gehört neben dem Ausräumen der betreffenden Räume auch die Sortierung und fachgerechte Entsorgung der Güter bzw. Weiterreichung gut erhaltener Gegenstände sowie die besenreine Reinigung. All das nimmt Zeit in Anspruch und der Transport muss organisiert werden.

Wer überlegt, selbst zu entrümpeln, sollte diese Fragen alle mit “ja” beantworten können:

  • Wie lange werde ich brauchen und habe ich die Zeit dafür? Planen Sie lieber großzügig Zeit ein.
  • Können mir andere helfen? Wen kann ich fragen? Wer hat Zeit und ist körperlich fit?
  • Kann ich schwere Gegenstände tragen und große demontieren? Brauche ich Hilfsmittel (Sackkarre, Werkzeug etc.) und woher bekomme ich diese?
  • Kann ich es ertragen, mein Hab und Gut zu entsorgen, wenn ich es sehe? Wer beim Entrümpeln anfängt, sich die Sachen nochmal genau anzusehen, tappt vielleicht in eine Psychofalle: Plötzlich ist es doch nicht mehr so leicht, sich von bestimmten Dingen zu verabschieden und der Prozess verzögert sich ungemein.
  • Bin ich bereit, Transport, Sortierung und Entsorgung beim Wertstoffhof selbst zu organisieren und durchzuführen? Ein Transporter muss organisiert und selbst gefahren werden, ggf. sogar mehrmals. Für Sondermüll und Sperrmüll fallen ggf. Gebühren an.

Wenn Sie alle Fragen bejahen, legen Sie ruhig selbst los.

Allen, die sich diese Arbeit nicht machen wollen, hilft Sorglos als professionelles Entrümpelungsunternehmen dabei, das Entrümpelungsvorhaben zügig und zu einem fairen Preis umzusetzen. Wir entrümpeln. Sie nutzen Ihre Zeit für andere Dinge.

 
 
 

Die Kosten für die Entrümpelung setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und sind deshalb immer erst nach einer Besichtigung vor Ort bzw. alternativ per Video oder Fotos verbindlich zu nennen.

Einfluss auf den Entrümpelungspreis haben folgende Faktoren:

  • Die Menge der zu entsorgenden Güter: Ist der zu entrümpelnde Raum wenig, durchschnittlich oder besonders viel möbliert?
  • Die Art der zu entsorgenden Güter: Handelt es sich um gewöhnlichen Sperrmüll oder muss auch Sondermüll entsorgt werden? Zu Sondermüll gehören u.a. Autoreifen, Lacke oder Bauschutt.
  • Zusatzleistungen: Müssen für das Vorhaben Halteverbotszonen bei der Stadt angemeldet werden? Sollen im Anschluss Löcher verputzt werden? Wünschen Sie eine besonders gründliche Reinigung?

Preise für Entrümpelung: Beispiele

Um Ihnen die ungefähren Kosten einer Entrümpelung nennen zu können, haben wir Schätzwerte zusammengestellt. Die Angaben beziehen sich auf Entrümpelungsmengen von wenig bis sehr hoch:

  1. Kellerraum (10 – 20 m²): 500 – 1.200 Euro
  2. Wohnung (50 – 100 m²): 700 – 5.000 Euro
  3. Haus (100 m² und größer): 2.500 – 8.000 Euro

Die Entrümpelung von Messie-Haushalten mit einer Wohnfläche zwischen 50 – 100 m²  ist ab 6.000 Euro und größere Objekte ab 10.000 Euro kalkulierbar.

Bitte beachten Sie, dass die genannten Werte Schätzpreise sind. Um Ihnen einen festen Preis nennen zu können, müssen unsere Mitarbeitenden eine Vor-Ort-Besichtigung oder Begutachtung der Güter per Video/Fotos vornehmen.

 
 
 

“Besenrein” bedeutet, dass wir die Räumlichkeiten in einem Zustand hinterlassen, als ob sie mit einem Besen gereinigt worden wären. Nach jedem erledigten Auftrag fegen wir gründlich durch, meistens saugen wir auch noch. Dachböden, Kellerräume, Lagerflächen etc. können im Anschluss direkt wieder genutzt werden.

Wenn Sie eine besonders gründliche Reinigung, Ausbesserungsarbeiten an den Wänden, Entfernung von Tapeten oder Bodenbelägen oder Streicharbeiten wünschen, können diese Leistungen optional dazu gebucht werden.

 
 
 

Wenn bei einer Entrümpelung Gegenstände entsorgt werden sollen, die über einen gewissen Wert verfügen und gut wiederverkäuflich sind, kann eine Wertanrechnung erfolgen. Eine Entrümpelung mit Wertanrechnung ist immer dann sinnvoll, wenn antike Möbel, gut erhaltene Elektrogeräte, Schmuck oder Sammlerstücke entsorgt werden sollen. Ist das bei Ihnen der Fall, sprechen Sie uns einfach darauf an.

Da unser Team im Vorfeld der Angebotserstellung eine Bestandsaufnahme macht (vor Ort oder per Video/Fotos), wird auf Anfrage eine Einschätzung abgegeben, ob sich unter den zu entsorgenden Gütern möglicherweise Wertvolles oder Wiederverkaufbares befindet. Der ermittelte Wert kann dann auf die Gesamtkosten der Entrümpelung angerechnet werden.

So macht das Entrümpeln doch gleich noch viel mehr Spaß – Platz für Neues und ein bisschen Geld in der Tasche.

Selbstverständlich können Sie auch einzelne Güter von der Entrümpelung im Vorfeld ausschließen, wenn Sie diese selbst weitergeben/veräußern möchten.

 
 
 

Ja, zumindest fast. Wir übernehmen keine Asbest-Entsorgung oder andere stark gesundheitsgefährdende Arbeiten (z.B. heftiger Schimmelbefall). Güter, die speziell entsorgt werden müssen, wie Lacke und anderer Sondermüll entsorgen wir umweltgerecht. Auch bei Messie-Wohnungen sind wir gerne im Einsatz.

Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

 
 
 
Echte Kölner Jungs

Wir entrümpeln Köln!

Unsere Erfahrungen mit verschiedenen „professionellen“ Umzugs- und Entrümpelungsunternehmen waren entschäuschend. Neben einer  schlechter Kommunikation und mittelmäßigen Ergebnissen, hört man häufig, dass Verlässlichkeit ein riesiges Problem!

Als echte Kölner Jungs, Magnus Wonneberger und Gabriel Krämer, war für uns klar: Das muss besser gehen! Aus diesem Gedanken entstand 2021 die Idee zur Gründung von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen.

Unser Ziel ist es,  Umzüge und Entrümpelungen mit höchstem Kundenkomfort anzubieten. Ein freundlicher Telefonservice, verlässliche Durchführung und die Berücksichtigung individueller Wünsche sind unsere Unternehmenssäulen. Unser Anspruch ist es,  uns ständig zu verbessern und unseren Kundinnen und Kunden ein außergewöhnlich positives Ergebnis zu liefern.

Mit einem Konzept was bereits über 2000 sorglose Umzüge und Entrümpelungen geschaffen hat, organisieren wir an fünf Standorten in Deutschland Entrümpelungen. Brauchen Sie Unterstützung bei einer Entrümpelung, sind Sie bei Sorglos in guten Händen. Holen Sie sich Ihr unverbindliches Angebot bei uns ein – wir sind gerne für Sie da!

Magnus, Gabriel und das gesamte Sorglos-Team

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns