Vermeiden Sie und Ihr Personal Verzögerungen im Arbeitsalltag – lassen Sie Ihren Frankfurter Firmenumzug von Sorglos durchführen.
Ihr neuer Firmensitz inmitten der Frankfurter Skyline
Rundum Sorglos Firmenumzug in Frankfurt am Main
Die hessische Stadt Frankfurt ist vor allem bekannt für ihre hohen Bürotürme mit vielen international renommierten Unternehmen sowie Banken und Anwaltskanzleien. Dabei ist es nicht unüblich, dass Firmen Ihren Sitz ändern und mitsamt Inventar umziehen. Sollten bei Ihnen gerade ein solcher Firmenumzug in Frankfurt bevorstehen, greifen wir Ihnen gerne unter die Arme.
Ihre Umzug regelt sich wie von selbst.
Egal, ob Sie bereits eine genaue Vorstellung von Ihrem Firmenumzug haben, oder die Planung noch bevorsteht - wir setzen dort an, wo Sie Unterstützung benötigen und führen den Umzug routiniert durch!
Ihre Firmenausstattung bleibt unversehrt.
IT-Equipment ist sensibel und sollte mit größter Sorgfalt behandelt werden - vor allem, wenn es umgezogen wird. Wir sorgen für ausreichenden Schutz gegenüber Erschütterungen beim Transport.
Sie können Ihre Arbeit in kürzester Zeit fortsetzen.
Für den Firmenumzug ist uns eine Einhaltung des Zeitplans sehr wichtig, damit Sie und Ihre Mitarbeitenden so wenig Ausfallzeiten wie möglich haben und Ihr Arbeit schnellstmöglich wieder aufnehmen können.
Unser erfahrener Kundenservice steht Ihnen von Anfang an mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen zur Verfügung. Im nächsten Schritt erstellen wir ein auf Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnittenes Angebot.
Sorglos übernimmt Ihren Firmenumzug in Frankfurt
Als professionelles Umzugsunternehmen haben wir bereits einige Umzüge und Entrümpelungen für namhafte Firmen durchgeführt und wissen, worauf es ankommt. Besonders wichtig ist uns, dass Ihre Firma oder Ihr Unternehmen mitsamt Equipment ohne Komplikationen in den neuen Räumlichkeiten ankommt.
Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung des Umzugs: von der Planung, über die Organisation bis hin zur eigentlichen Durchführung. Dabei werden Sie von der ersten Sekunde an persönlich betreut, bis Sie zu 100% zufrieden sind.
Das finale Angebot ergibt sich aus allen wichtigen Leistungen entsprechend Ihrer Wünsche und Vorstellungen. Bei dem Preis handelt es sich um einen Festpreis ohne versteckte Kosten. Fordern Sie direkt ein unverbindliches Angebot ein und erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns!
Diese Firmen sind mit unserer Arbeit zufrieden:
So sehen Firmenumzüge bei unseren Kunden aus
Angebot unverbindlich und kostenlos anfordern
- Ihr Zeitaufwand: 1 Minute
Mehr als 2.000 zufriedene Kunden
Sorglos Umzüge & Entrümpelungen
Ausgezeichnet empfohlen
| 350+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten
Sorglos Umzüge & Entrümpelungen
Ausgezeichnet empfohlen
| 300+ Google Bewertungen basierend auf 5 Standorten
Unsere Leistungen für Ihren Firmenumzug in Frankfurt
Sorglos Paket
(immer enthalten)
- Kostenlose Umzugsberatung mit Experten
- Kostenlose Besichtigung und Bestandsaufnahme
- Detaillierte Vorausplanung
-
Bereitstellung von Verpackungsmaterial
(Stretchfolie und Schutzdecken) - Anfahrt, Abfahrt und Transport
-
Sicherer Umzug
(Beladen & Entladen des besprochenen Umzugsguts) - Inventar- und Umzugsgut-Versicherung
Zusatzleistungen
(optional zubuchbar)
- Einrichten von Halteverbotszonen
- Bereitstellung und Lieferung von Umzugskartons
- Ein- und Auspackservice
- Ab- und Aufbauarbeiten des Firmenequipments
- De- und Montage von Möbeln
- Außenlifteinsatz
- Sichere Zwischenlagerung von Ausstattung
- Entrümpelung und ordnungsgemäße Entsorgung von Sperrgut
- Reinigung der alten Büroräumlichkeiten
- Weitere Serviceleistungen auf Anfrage möglich
Ich plane die Durchführung Ihres Firmenumzugs in Frankfurt!
- Welche Vorkehrungen sind zu treffen?
- Wie läuft die Durchführung des Umzugs ab?
- Wie hoch sind die Kosten?
- Welche Leistungen sind notwendig?
- Wie schnell kann die Arbeit nach dem Umzug wieder aufgenommen werden?
Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Serviceteam beraten.
- Ihr Zeitaufwand: 5 Minuten
Stressfrei umziehen in der Mainmetropole
Unser Sorglos- Ablauf für Ihren Firmenumzug in Frankfurt
Erstgespräch
Nach der ersten Kontaktaufnahme machen wir mit Ihnen einen Besichtigungstermin aus, um uns ein Bild von den Büroräumlichkeiten und dem Firmeninventar machen zu können.
Unverbindliches Angebot
Anhand Ihrer Vorstellungen und Bedingungen erstellen wir ein Angebot, welches alle wichtigen Leistungen und Service-Posten enthält.
Abbau & Verladung
Am Umzugstag räumen unsere Umzugshelfer die bisherigen Büroräume aus und verladen die umzuziehende Technik-Ausstattung, Arbeitsplätze sowie sonstige Möbel sicher in den LKW.
Transport
Damit beim Transport nichts schiefgeht, wird die Ladung gut gepolstert und fixiert. So können Sie sich sicher sein, dass nichts zu Schaden kommt.
Ankunft & Aufbau
Am neuen Firmensitz angekommen wird das Inventar ausgeladen und behutsam in die neuen Räumlichkeiten getragen. Schließlich erfolgt eine gründliche Abnahme.
FAQ - alles Wichtige rund um das Thema Firmenumzug in Frankfurt am Main
Ist ein Umzugsunternehmen für einen Firmenumzug in Frankfurt geeignet ?
Ein Umzug insbesondere für Firmen erfordert viel organisatorischen Aufwand – das kostet Zeit und Energie, die Sie eher in Ihre Arbeit stecken könnten. Deshalb empfehlen wir Ihnen ein Umzugsunternehmen wie Sorglos zu beauftragen, um einen Umzug mit fließendem Übergang zu ermöglichen.
Bei der Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen für Ihren Firmenumzug ist Professionalität und eine gut durchgeplante Arbeit das A und O. Auch während des eigentlichen Umzugs sollten die Mitarbeitenden Ruhe bewahren und sorgsam mit dem Inventar umgehen. In diesem Blogartikel erhalten Sie weitere hilfreiche Informationen zur Anbieterwahl für Firmenumzüge.
Alternativ können Sie sich auch gerne bei uns melden und sich einen Eindruck von unserem erstklassigen Kundenservice machen.
Was macht Sorglos-Umzüge so besonders?
Wir von Sorglos legen Wert darauf, dass Ihr Firmenumzug von Anfang bis Ende problemlos vonstatten geht. Zu Beginn erfragen wir die für uns relevanten Informationen und veranlassen einen Besichtigungstermin, um uns ein ausgiebiges Bild über die Umzugssituation der Büroräume machen zu können. Anhand dessen erstellen wir ein angemessenes Angebot. Nachdem Sie das Angebot bestätigt haben, kümmern wir uns um den Rest. Am Tag des Umzugs stehen wir bereit und packen tatkräftig mit an, damit das komplette Inventar sicher verräumt und wieder aufgebaut werden kann. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Nach Abschluss erhalten Sie dann Ihre Rechnung.
Falls Sie Fragen haben, dann können Sie sich während des gesamten Prozesses bei uns melden.
Wieviel Vorlauf braucht es, um Sorglos für eine Firmenumzug in Frankfurt zu beauftragen?
Da ein Firmenumzug viel organisatorische Vorarbeit benötigt, ist es sinnvoll, so früh wie möglich mit der Planung anzufangen bzw. sich mit einem passenden Umzugsunternehmen in Verbindung zu setzen.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihres Firmenumzugs. Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung und lassen sich Ihre Umzugsfragen von unseren Experten beantworten. Es wird empfohlen, den Umzugsservice so früh wie möglich zu buchen, idealerweise etwa 4-6 Wochen im Voraus. Bei sehr großen Unternehmen oder zu beliebten Terminen wie dem Monatsende kann es auch sinnvoll sein, noch früher zu buchen, um sicherzustellen, dass Sie den gewünschten Termin erhalten.
Welche Kosten sind mit einem Firmenumzug in Frankfurt verbunden?
Die Kosten für einen Firmenumzug variieren sehr stark und setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Neben den Standardleistungen, die in jedem Sorglos-Paket enthalten sind, gibt es diverse Zusatzleistungen, die darüber hinaus gebucht werden können, um Ihnen den Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören beispielsweise die Einrichtung von Halteverbotszonen, die Anordnung eines Schwerlasttransports bei besonders schwerer Werkausstattung oder einen Ein- bzw. Auspackservice von kleinteiligem Büro-Equipment. Ausführliche Informationen zu den Kosten für eine Umzugszunternehmen finden Sie auf unserer Info-Seite.
Welche Informationen werden für ein Angebot benötigt?
Für die Erstellung eines verbindlichen Angebots fragen wir Sie nach Ihrem Namen, Ihren Kontaktdaten, den Adressen der Be- und Entladestelle sowie nach Stockwerken, Laufwegen und Parkmöglichkeiten für unser Transportfahrzeug. Außerdem müssen wir uns einen Überblick über die Menge des umzuziehenden Firmen-Equipments verschaffen. Das geht über eine Vor-Ort-Besichtigung, über Bilder oder eine Video-Besichtigung.
Zuletzt fragen wir Sie nach Ihren individuellen Wünschen: Möchten Sie unseren Ein-/Auspackservice in Anspruch nehmen? Sollen Möbel demontiert werden? Sollen wir Ihre IT-Systeme ab- und wieder anschließen?
Wie lange dauert die Angebotserstellung?
Für ein verbindliches Angebot nehmen wir wichtige Eckdaten auf (Adressen, Entfernung, Stockwerk etc) und begutachten die Menge des Inventars. Das passiert entweder vor Ort in den entsprechenden Räumlichkeiten oder geht ganz bequem über Fotos oder eine Video-Besichtigung.
Sobald uns diese Informationen vorliegen, erhalten Sie Ihr Angebot. In der Regel haben Sie schon eine Stunde nach der Besichtigung ein Angebot in Ihrem E-Mail-Postfach.
Firmenumzug und Entrümpelung - ist das beides möglich?
Falls Sie mit dem Gedanken spielen, sich von nicht mehr benötigtem Inventar zu trennen, um mehr Platz für neue Anschaffungen zu schaffen, bieten wir zusätzlich zum Umzug auch Entrümpelungen an. In Kombination ziehen nur die von Ihnen gewünschten Gegenstände in die neuen Büroräume um; der Rest wird von uns fachgerecht entsorgt. Erfahren Sie auf unserer Info-Seite weitere Informationen zur Beauftragung einer professionellen Entrümpelungsfirma.
Was muss man beim Firmenumzug in Frankfurt beachten?
Ein Firmenumzug bringt viele organisatorische Aspekte mit sich: das Ummelden des Firmensitzes, eine Bestandsaufnahme des Inventars, die Kündigung alter sowie das Abschließen neuer Verträge und vieles mehr. Daher ist eine frühzeitige Planung das A und O. Unsere Empfehlung: Lassen Sie Ihren Firmenumzug von einem betagten Umzugsunternehmen betreuen und profitieren Sie von dessen Expertise. Ziel von Sorglos ist es, dass technische Geräte, Möbel, Werkaustattung und Co. ohne Probleme im neuen Firmensitz ankommen und Sie sich mitsamt Ihrer Kolleginnen und Kollegen direkt einrichten können.
Als erste Hilfestellung haben wir eine Checkliste für Ihren Firmenumzug zusammengestellt, woran Sie sich orientieren können. Für spezielle Anliegen, die Ihr Unternehmen betrifft, können Sie sich gerne jederzeit an das Sorglos-Team wenden. Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und sorgen dafür, dass Ihr Firmenumzug gelingt.
Checkliste Firmenumzug
Diese Fragen sollen Ihnen helfen:
- Wie sieht der Zeitplan aus? Welches Büro-Inventar soll mit umziehen?
- Welches Umzugsunternehmen soll beauftragt werden?
- Sind alle Mitarbeitenden über den Umzug informiert worden?
- Sind alle wichtigen digitalen Arbeitsmaterialien gesichert worden?
- Sind sowohl die alten als auch die neuen Büroräume bereit für den Umzug?
- Läuft am Umzugstag alles wie geplant?
- Welche To-Dos gibt es nach dem Umzugstag zu beachten (Ummelden der Adresse, Informieren der Partner & Kunden, usw.)
Checkliste zum Download
"Das geht doch besser!"
Die Umzugshelfer kommen zu spät. Möbel werden nicht ausreichend geschützt. Der Umzugstag verläuft chaotisch und nach der Rechnungsstellung ist der Service nicht mehr gut erreichbar…
Leider haben wir genau diese Erfahrung mit Unternehmen aus unserer Branche machen müssen. Und uns gedacht: „Das geht doch besser!“. Genau aus diesem Grund haben wir 2021 Sorglos gegründet – ein Unternehmen, bei dem das Wohlbefinden der Kundschaft im Mittelpunkt steht. Und zwar vom ersten Kontakt bis zur Abnahme des Umzugs.
Wir sind Magnus Wonneberger und Gabriel Krämer, die Gründer von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen. Unser Wunsch ist, Ihren Umzug so stressfrei wie möglich zu machen. Wie wir das machen? Mit einem tollen Team, das kompetent und freundlich ist, mit einer sehr guten Planung und einem ausgeprägten Servicegedanken.
Mehr als 2.000 zufriedene Kundinnen und Kunden bestätigen uns darin, mit unserem Service weiterzumachen und Umzug für Umzug noch besser zu werden.
Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrem Firmenumzug in Frankfurt helfen zu können und beraten Sie gerne.
Magnus, Gabriel und das gesamte Sorglos-Team
Welche Art von Firmenumzug in Frankfurt planen Sie?
Firmenumzüge können sehr unterschiedlich ausfallen. Ob Verlagerungen kleinerer Büroeinheiten oder Großraumbüros, wir schaffen einen schnellen Übergang ins neue Büro, damit Sie ohne Verzögerungen mit Ihrer Arbeit fortfahren können. Darüber hinaus haben wir bereits Erfahrung mit Gewerbeumzügen in großem Stil gesammelt und können uns auch dieser Herausforderung mit genügend Vorarbeit und einer durchgeplanten Arbeitsweise stellen. Sollte Ihre Sammlung an wichtigen Unterlagen und Dokumenten mit umziehen, dann ist das ebenfalls möglich. Wir sorgen dafür, dass Ihr Archiv fein säuberlich in der neuen Firmenunterkunft ankommt und einsortiert wird.
Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns