Das Büro reibungslos umziehen

Eine strukturierte Vorausplanung, ein schonender Umgang mit der Büroaustattung und die schnelle Wiederaufnahme des Tagesgeschäfts – Sorglos macht’s möglich!

Umziehen ohne Arbeitsverluste

Endlich Sorglose Büroumzüge

Ihr Unternehmen expandiert, wechselt den Standort oder strukturiert sich um? Egal aus welchem Grund Ihr Büroumzug ansteht, wir bringen Sie mitsamt Ihrem Equipment stressfrei von A nach B, denn:  

Ihr Umzug ist so gut wie geplant.

Aus Erfahrung wissen wir: Eine gute Vorbereitung ist bei Umzügen unerlässlich - insbesondere bei Büroumzügen mitsamt technischem Equipment, Bürotischen und -stühlen gehen wir stets organisiert und strukturiert vor.

Ihre Büroausstattung kommt heile an.

Ein Büro besteht meist aus sensiblen Monitoren, PCs und unter Umständen Servern. Mithilfe von entsprechenden Schutzdecken und Stretch-Folie verpacken wir Ihr Inventar und bringen es unbeschadet ins neue Büro.

Ihr Tagesgeschäft kann weiter gehen.

Zeit ist Geld! Deshalb sitzt bei unseren routinierten Umzugshelfern jeder Handgriff, sodass Sie Ihre Arbeit ohne große Zeitverluste wieder aufnehmen können.

Falls Sie spezielle Vorstellungen oder Wünsche für Ihren Büroumzug haben, dann steht Ihnen unser Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung.

Die Sorglos-Standorte für Büroumzüge

Ihr Büroumzug vom Profi

Als professionelles Umzugsunternehmen haben wir bereits einige Büroumzüge durchgeführt und wissen, worauf es ankommt. Das spiegelt sich auch in den vielen sehr guten Bewertungen wieder, die wir täglich erhalten. Überzeugen Sie sich selbst von unserem ausgezeichneten Kunden-Service und der rundum Wohlfühl-Betreuung

Neben unseren Inklusiv-Leistungen, die bei jedem Umzug standardmäßig mitinbegriffen sind, gibt es noch eine Reihe weiterer Services, die Sie für Ihren Büroumzug in Anspruch nehmen können. Beispielsweise können wir kleinere Handwerks- oder Renovierungsarbeiten in Ihren alten sowie neuen Büroräumlichkeiten durchführen. Auch die Zwischenlagerung von wichtigen Dokumenten oder Akten ist kein Problem. Sollten Sie eine Neustrukturierung oder Umorientierung Ihres Unternehmens planen und in diesem Zuge einiges an Gegenständen und Equipment aussortieren müssen, übernehmen wir gerne die fachgerechte Entsorgung

Falls Sie sich unsicher sein sollten, welche Leistungen für Ihren Büroumzug infrage kommen, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir schätzen daraufhin Ihre Lage ein und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit allem drum und dran.

100% Zufriedenheits-Garantie:

Einblicke

So sehen Büroumzüge bei unseren Kunden aus

Der direkte Weg zum Angebot

Angebot unverbind­lich und kostenlos anfordern

Aktuelle Kundenerfahrungen

So zufrieden sind unsere bisherigen Kunden

Ausgezeichnet empfohlen | über 300+ Google Bewertungen

Ausgezeichnet empfohlen |
über 300+ Google Bewertungen

Google Logo
⌀ 5.0
5/5
Leistungen für jede Umzugssituation

Unsere Leistungen für Ihren Büroumzug

Sorglos Paket 

(immer enthalten)

Zusatzleistungen 

(optional zubuchbar)

Erstgespräch

Ich berate Sie persönlich zu Ihrem Büroumzug.

Im Erstgespräch klären wir Ihre wichtigsten Fragen, z. B.:

Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Serviceteam beraten.

So laufen Büroumzüge ab

Sorglos für Ihren Büroumzug beauftragen - so geht's

1. Schritt
Erstgespräch
Unser kompetenter Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr - 19:00 Uhr für Sie da. Hier klären wir in wenigen Minuten Ihre wichtigsten Fragen, u.a., was der Umzug in etwa kosten wird oder welche Leistungen für Sie und Ihr Büro am besten geeignet sind.
1. Schritt
2. Schritt
Unverbindliches Angebot
Unter Berücksichtigung Ihrer speziellen Anforderungen erstellen wir ein Angebot mit einem Festpreis, der alle gewünschten Leistungen abdeckt. Für die Angebotserstellung machen wir uns einen Überblick über Ihre gesamte Ausstattung - entweder vor Ort, per Video-Anruf oder mithilfe von Bildern.
2. Schritt
3. Schritt
Ihr Sorglos-Umzug
Am Umzugstag kommen unsere Umzugshelfer zu Ihren ehemaligen Büro-Räumlichkeiten und sorgen für einen stressfreien Auszug: In Absprache mit Ihnen werden Schritt für Schritt Möbel demontiert, IT-Equipment abgebaut und sorgfältig in den LKW verräumt. Damit beim Transport nichts schiefgeht, wird die Ladung gut gepolstert und fixiert. So können Sie sich sicher sein, dass nichts zu Schaden kommt.
3. Schritt
4. Schritt
Ankunft im neuen Büro
Am Ziel angekommen, wird nach und nach die gesamte Austattung ausgeladen und behutsam in die neue Wohnung getragen. Schließlich erfolgt eine gründliche Abnahme durch den Vorarbeiter. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
4. Schritt

Das Wichtigste zum Thema "Büroumzug organisieren" in Kürze

Ein Umzug insbesondere für Unternehmen erfordert viel organisatorischen Aufwand – das kostet Zeit und Energie, die Sie eher in Ihre Arbeit stecken könnten. Deshalb empfehlen wir Ihnen ein Umzugsunternehmen wie Sorglos zu beauftragen, um einen Umzug mit fließendem Übergang zu ermöglichen.

Bei der Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen für Ihren Büroumzug ist Professionalität und eine gut durchgeplante Arbeit das A und O.  Auch während des eigentlichen Umzugs sollten die Mitarbeitenden Ruhe bewahren und sorgsam mit dem Inventar umgehen. In diesem Blogartikel erhalten Sie weitere hilfreiche Informationen zur Anbieterwahl für Büroumzüge.

Alternativ können Sie sich auch gerne bei uns melden und sich einen Eindruck von unserem  erstklassigen Kundenservice machen. 

 

Wir von Sorglos legen Wert darauf, dass  Ihr Büroumzug von Anfang bis Ende problemlos vonstatten geht. Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung des Umzugs: von der Planung, über die Organisation bis hin zur eigentlichen Durchführung. Dabei werden Sie von der ersten Sekunde an persönlich betreut, bis Sie zu 100% zufrieden sind. 

Falls Sie Fragen haben, dann können Sie sich während des gesamten Prozesses bei uns melden.

 

Da ein Büroumzug viel organisatorische Vorarbeit benötigt, ist es sinnvoll, so früh wie möglich mit der Planung anzufangen bzw. sich mit einem passenden Umzugsunternehmen in Verbindung zu setzen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihres Büroumzugs. Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung und lassen Sie sich Ihre Umzugsfragen von unseren Experten beantworten. Es wird empfohlen, den Umzugsservice so früh wie möglich zu buchen, idealerweise etwa 4-6 Wochen im Voraus. Bei sehr großen Unternehmen oder zu beliebten Terminen wie dem Monatsende kann es auch sinnvoll sein, noch früher zu buchen, um sicherzustellen, dass Sie den gewünschten Termin erhalten.

 
 

Für die Erstellung eines verbindlichen Angebots fragen wir Sie nach dem Firmennamen, einer Ansprechperson, den Kontaktdaten inklusive Adressen der Be- und Entladestelle sowie nach Stockwerken, Laufwegen und Parkmöglichkeiten für unser Transportfahrzeug. Außerdem müssen wir uns einen Überblick über die Menge des umzuziehenden Büro-Inventars verschaffen. Das geht über eine Vor-Ort-Besichtigung, über Bilder oder eine Video-Besichtigung.

Zuletzt fragen wir Sie nach Ihren individuellen Wünschen: Möchten Sie unseren Ein-/Auspackservice in Anspruch nehmen? Sollen Möbel demontiert werden? Sollen wir Ihre IT-Systeme ab- und wieder anschließen?

 
 

Für ein verbindliches Angebot nehmen wir wichtige Eckdaten auf (Adressen, Entfernung, Stockwerk etc) und begutachten die Menge des Inventars. Das passiert entweder vor Ort in den entsprechenden Räumlichkeiten oder geht ganz bequem über Fotos oder eine Video-Besichtigung.

Sobald uns diese Informationen vorliegen, erhalten Sie Ihr Angebot. In der Regel haben Sie schon eine Stunde nach der Besichtigung ein Angebot in Ihrem E-Mail-Postfach.

 

Da  Büroumzüge als Betriebsausgaben gelten, können sie in vollem Umfang von der Steuer abgesetzt werden. Legitime Gründe für einen Büroumzug können beispielsweise das unzureichende Platzangebot aufgrund von Expansion,  Absatzschwierigkeiten oder veränderte Lieferbedingungen sein. Wichtig dabei ist, dass die Ausgaben anhand von ordentlichen Rechnungen nachgewiesen werden können und in der Buchführung erfasst werden. Denken Sie beim Büroumzug also daran, alle Belege und Rechnungen sicher zu verwahren und zu dokumentieren. Weitere Informationen darüber, wie genau sich ein Büroumzug von der Steuer absetzen lässt, erfahren Sie in unserem Blogartikel.

 
 

Selbstverständlich können Sie sich bei uns ganz unverbindlich informieren, beraten oder ein Angebot erstellen lassen. Die Angebotserstellung und alle Beratungsdienstleistungen sind kostenlos und verpflichten zu nichts.

 
 

Büroumzug - diese Kosten kommen auf Sie zu

Im Gegensatz zu einem Privatumzug sind die Kosten für einen Büroumzug weitreichender. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, zuvor eine grobe Kostenaufstellung anzufertigen. So können Sie sicherstellen, dass Ihr eingeplantes Budget reicht und es am Ende zu keinen finanziellen Engpässen kommt. Hierzu vielleicht noch ein Tipp: Da es sich bei einem Büroumzug um Betriebsausgaben handelt, können Sie die Kosten von der Steuer absetzen. Es lohnt sich also, alle Belege und Rechnungen diesbezüglich gut aufzubewahren! 

Im Folgenden haben wir Ihnen einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Sie bei der Preiskalkulation berücksichtigen sollten: 

Falls Sie mit dem Gedanken spielen, ein Umzugsunternehmen für Ihren Büroumzug zu beauftragen, kann dieses einen Großteil der oben aufgeführten Aufgaben übernehmen. Bei Sorglos sind diese im Angebotspreis enthalten und es gibt keine versteckten Kosten. Grob lässt sich der Preis für einen Büroumzug auf 2.000€ bis 6.000€ schätzen. Für eine genaue Kosteneinschätzung melden Sie sich gerne bei uns!

Büroumzug organisieren - so geht's

Eine gute Vorarbeit ist bereits die halbe Miete! Dieser Ausdruck trifft insbesondere auf Büroumzüge zu. Wenn Sie frühzeitig mit der Planung anfangen, stellen Sie sicher, dass nichts schiefläuft und minimieren Ausfallzeiten, sobald es ernst wird. Im Idealfall beginnen Sie die Vorbereitung 8 bis 6 Monate vor dem Umzugstag. Als Erstes empfehlen wir Ihnen die Erstellung einer Checkliste. So können Sie sichergehen, dass nichts vergessen wird und nach und nach alles abhaken.

Als kleine Hilfestellung haben wir Ihnen eine exemplarische Checkliste mit den wichtigsten Aufgaben erstellt, die Sie für Ihren Büroumzug nutzen können. Anonsten greifen wir Ihnen natürlich gerne bei der Organisation unter die Arme. Von der Planung bis hin zur Durchführung weichen wir nicht von Ihrer Seite und sind bestrebt, dass auch der letzte Bürostuhl heile in den neuen Räumlichkeiten ankommt. 

Büroumzug-Checkliste

Diese Fragen sollen Ihnen helfen:

Büroumzug-Checkliste zum Abhaken

Die ausführliche Checkliste für Ihren Büroumzug gibt es hier zum Herunterladen.
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Über uns

"Das geht doch besser!"

Die Umzugshelfer kommen zu spät. Möbel werden nicht ausreichend geschützt. Der Umzugstag verläuft chaotisch und nach der Rechnungsstellung ist der Service nicht mehr gut erreichbar…

Leider haben wir genau diese Erfahrung mit Unternehmen aus unserer Branche machen müssen. Und uns gedacht: „Das geht doch besser!“. Genau aus diesem Grund haben wir 2021 Sorglos gegründet – ein Unternehmen, bei dem das Wohlbefinden der Kundschaft im Mittelpunkt steht. Und zwar vom ersten Kontakt bis zur Abnahme des Umzugs.

Wir sind Magnus Wonneberger und Gabriel Krämer, die Gründer von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen. Unser Wunsch ist, Ihren Umzug so stressfrei wie möglich zu machen. Wie wir das machen? Mit einem tollen Team, das kompetent und freundlich ist, mit einer sehr guten Planung und einem ausgeprägten Servicegedanken. 

Mittlerweile haben wir nicht nur dutzende Privatumzüge durchgeführt, sondern sind auch routiniert in Firmen- und Büroumzügen geworden. Mit einer Zufriedenheits-Garantie von nahezu 100% sind wir motiviert, in Zukunft noch viele weitere positive Umzugs-Erfahrungen zu schaffen.  

Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrem Büroumzug helfen zu können und beraten Sie gerne.

Magnus, Gabriel und das gesamte Sorglos-Team

Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns