Eine strukturierte Vorausplanung, ein schonender Umgang mit der Büroaustattung und die schnelle Wiederaufnahme des Tagesgeschäfts – Sorglos macht’s möglich!
Umziehen ohne Arbeitsverluste
Endlich Sorglose Büroumzüge
Ihr Unternehmen expandiert, wechselt den Standort oder strukturiert sich um? Egal aus welchem Grund Ihr Büroumzug ansteht, wir bringen Sie mitsamt Ihrem Equipment stressfrei von A nach B, denn:
Ihr Umzug ist so gut wie geplant.
Aus Erfahrung wissen wir: Eine gute Vorbereitung ist bei Umzügen unerlässlich - insbesondere bei Büroumzügen mitsamt technischem Equipment, Bürotischen und -stühlen gehen wir stets organisiert und strukturiert vor.
Ihre Büroausstattung kommt heile an.
Ein Büro besteht meist aus sensiblen Monitoren, PCs und unter Umständen Servern. Mithilfe von entsprechenden Schutzdecken und Stretch-Folie verpacken wir Ihr Inventar und bringen es unbeschadet ins neue Büro.
Ihr Tagesgeschäft kann weiter gehen.
Zeit ist Geld! Deshalb sitzt bei unseren routinierten Umzugshelfern jeder Handgriff, sodass Sie Ihre Arbeit ohne große Zeitverluste wieder aufnehmen können.
Ihr Büroumzug vom Profi
Als professionelles Umzugsunternehmen haben wir bereits einige Büroumzüge durchgeführt und wissen, worauf es ankommt. Das spiegelt sich auch in den vielen sehr guten Bewertungen wieder, die wir täglich erhalten. Überzeugen Sie sich selbst von unserem ausgezeichneten Kunden-Service und der rundum Wohlfühl-Betreuung!
Neben unseren Inklusiv-Leistungen, die bei jedem Umzug standardmäßig mitinbegriffen sind, gibt es noch eine Reihe weiterer Services, die Sie für Ihren Büroumzug in Anspruch nehmen können. Beispielsweise können wir kleinere Handwerks- oder Renovierungsarbeiten in Ihren alten sowie neuen Büroräumlichkeiten durchführen. Auch die Zwischenlagerung von wichtigen Dokumenten oder Akten ist kein Problem. Sollten Sie eine Neustrukturierung oder Umorientierung Ihres Unternehmens planen und in diesem Zuge einiges an Gegenständen und Equipment aussortieren müssen, übernehmen wir gerne die fachgerechte Entsorgung.
Falls Sie sich unsicher sein sollten, welche Leistungen für Ihren Büroumzug infrage kommen, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir schätzen daraufhin Ihre Lage ein und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit allem drum und dran.
100% Zufriedenheits-Garantie:
So sehen Büroumzüge bei unseren Kunden aus
Angebot unverbindlich und kostenlos anfordern
- Ihr Zeitaufwand: 1 Minute
So zufrieden sind unsere bisherigen Kunden
Ausgezeichnet empfohlen | über 400+ Google Bewertungen
Ausgezeichnet empfohlen |
über 400+ Google Bewertungen
Unsere Leistungen für Ihren Büroumzug
Sorglos Paket
(immer enthalten)
- Kostenlose Umzugsberatung mit Experten
- Kostenlose Besichtigung und Bestandsaufnahme der Büroausstattung
- Detaillierte und strukturierte Vorausplanung
-
Bereitstellung von Verpackungsmaterial
(Stretchfolie und Schutzdecken) - Anfahrt, Abfahrt und Transport
-
Sicherer Umzug
(Beladen & Entladen des besprochenen Umzugsguts) - Inventar- und Umzugsgut-Versicherung
Zusatzleistungen
(optional zubuchbar)
- Einrichten von Halteverbotszonen
- Bereitstellung und Lieferung von Umzugskartons
- Ein- und Auspackservice
- Ab- und Aufbauarbeiten des IT-Equipments
- De- und Montage von Möbeln
- Außenlifteinsatz
- Sichere Zwischenlagerung von Ausstattung
- Entrümpelung und ordnungsgemäße Entsorgung von Sperrgut
- Reinigung der alten Büroräumlichkeiten
- Weitere Serviceleistungen auf Anfrage möglich
Ich berate Sie persönlich zu Ihrem Büroumzug.
- An welche Punkte müssen bei der Vorplanung gedacht werden?
- Wie läuft die Durchführung des Umzugs ab?
- Welche Leistungen sind speziell für unsere Büroräume notwendig?
- Wie hoch sind die Kosten für einen Büroumzug?
- Wie schnell kann das Tagesgeschäft wieder aufgenommen werden?
Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Serviceteam beraten.
- Ihr Zeitaufwand: 5 Minuten
Sorglos für Ihren Büroumzug beauftragen - so geht's
Erstgespräch
Unverbindliches Angebot
Ihr Sorglos-Umzug
Ankunft im neuen Büro
Das Wichtigste zum Thema "Büroumzug organisieren" in Kürze
Ein Büroumzug mit Umzugsunternehmen durchführen lassen - auf was sollte ich achten?
Was macht Sorglos-Umzüge so besonders?
Wie kurzfristig kann ich einen Büroumzug bei Sorglos anfragen?
Welche Informationen werden für ein Angebot benötigt?
Für die Erstellung eines verbindlichen Angebots fragen wir Sie nach dem Firmennamen, einer Ansprechperson, den Kontaktdaten inklusive Adressen der Be- und Entladestelle sowie nach Stockwerken, Laufwegen und Parkmöglichkeiten für unser Transportfahrzeug. Außerdem müssen wir uns einen Überblick über die Menge des umzuziehenden Büro-Inventars verschaffen. Das geht über eine Vor-Ort-Besichtigung, über Bilder oder eine Video-Besichtigung.
Zuletzt fragen wir Sie nach Ihren individuellen Wünschen: Möchten Sie unseren Ein-/Auspackservice in Anspruch nehmen? Sollen Möbel demontiert werden? Sollen wir Ihre IT-Systeme ab- und wieder anschließen?
Wie lange dauert die Angebotserstellung?
Für ein verbindliches Angebot nehmen wir wichtige Eckdaten auf (Adressen, Entfernung, Stockwerk etc) und begutachten die Menge des Inventars. Das passiert entweder vor Ort in den entsprechenden Räumlichkeiten oder geht ganz bequem über Fotos oder eine Video-Besichtigung.
Sobald uns diese Informationen vorliegen, erhalten Sie Ihr Angebot. In der Regel haben Sie schon eine Stunde nach der Besichtigung ein Angebot in Ihrem E-Mail-Postfach.
Kann der Büroumzug steuerlich abgesetzt werden?
Wenn ich bei Sorglos anrufe, verpflichtet mich das zum Angebot?
Wo finde ich Artikel und Bewertungen zum Nachlesen?
Büroumzug - diese Kosten kommen auf Sie zu
Im Gegensatz zu einem Privatumzug sind die Kosten für einen Büroumzug weitreichender. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, zuvor eine grobe Kostenaufstellung anzufertigen. So können Sie sicherstellen, dass Ihr eingeplantes Budget reicht und es am Ende zu keinen finanziellen Engpässen kommt. Hierzu vielleicht noch ein Tipp: Da es sich bei einem Büroumzug um Betriebsausgaben handelt, können Sie die Kosten von der Steuer absetzen. Es lohnt sich also, alle Belege und Rechnungen diesbezüglich gut aufzubewahren!
Im Folgenden haben wir Ihnen einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Sie bei der Preiskalkulation berücksichtigen sollten:
- Gesamtumzugsvolumen
- Anschaffung neuer Büromöbel
- Mietkosten für eine mögliche Einlagerung
- Reparaturen
- Entfernung zwischen alten und neuen Büroräumen
- Einrichtung des neuen Telefon- bzw. Internetanschlusses
- Personalkosten durch mögliche Arbeitsausfälle
Falls Sie mit dem Gedanken spielen, ein Umzugsunternehmen für Ihren Büroumzug zu beauftragen, kann dieses einen Großteil der oben aufgeführten Aufgaben übernehmen. Bei Sorglos sind diese im Angebotspreis enthalten und es gibt keine versteckten Kosten. Grob lässt sich der Preis für einen Büroumzug auf 2.000€ bis 6.000€ schätzen. Für eine genaue Kosteneinschätzung melden Sie sich gerne bei uns!
Büroumzug organisieren - so geht's
Eine gute Vorarbeit ist bereits die halbe Miete! Dieser Ausdruck trifft insbesondere auf Büroumzüge zu. Wenn Sie frühzeitig mit der Planung anfangen, stellen Sie sicher, dass nichts schiefläuft und minimieren Ausfallzeiten, sobald es ernst wird. Im Idealfall beginnen Sie die Vorbereitung 8 bis 6 Monate vor dem Umzugstag. Als Erstes empfehlen wir Ihnen die Erstellung einer Checkliste. So können Sie sichergehen, dass nichts vergessen wird und nach und nach alles abhaken.
Als kleine Hilfestellung haben wir Ihnen eine exemplarische Checkliste mit den wichtigsten Aufgaben erstellt, die Sie für Ihren Büroumzug nutzen können. Anonsten greifen wir Ihnen natürlich gerne bei der Organisation unter die Arme. Von der Planung bis hin zur Durchführung weichen wir nicht von Ihrer Seite und sind bestrebt, dass auch der letzte Bürostuhl heile in den neuen Räumlichkeiten ankommt.
Büroumzug-Checkliste
Diese Fragen sollen Ihnen helfen:
- Wie sieht der Zeitplan aus? Welches Büro-Inventar soll mit umziehen?
- Welches Umzugsunternehmen soll beauftragt werden?
- Sind alle Mitarbeitenden über den Umzug informiert worden?
- Sind alle wichtigen digitalen Arbeitsmaterialien gesichert worden?
- Sind sowohl die alten als auch die neuen Büroräume bereit für den Umzug?
- Läuft am Umzugstag alles wie geplant?
- Welche To-Dos gibt es nach dem Umzugstag zu beachten (Ummelden der Adresse, Informieren der Partner & Kunden, usw.)
Büroumzug-Checkliste zum Abhaken
"Das geht doch besser!"
Die Umzugshelfer kommen zu spät. Möbel werden nicht ausreichend geschützt. Der Umzugstag verläuft chaotisch und nach der Rechnungsstellung ist der Service nicht mehr gut erreichbar…
Leider haben wir genau diese Erfahrung mit Unternehmen aus unserer Branche machen müssen. Und uns gedacht: „Das geht doch besser!“. Genau aus diesem Grund haben wir 2021 Sorglos gegründet – ein Unternehmen, bei dem das Wohlbefinden der Kundschaft im Mittelpunkt steht. Und zwar vom ersten Kontakt bis zur Abnahme des Umzugs.
Wir sind Magnus Wonneberger und Gabriel Krämer, die Gründer von Sorglos Umzüge & Entrümpelungen. Unser Wunsch ist, Ihren Umzug so stressfrei wie möglich zu machen. Wie wir das machen? Mit einem tollen Team, das kompetent und freundlich ist, mit einer sehr guten Planung und einem ausgeprägten Servicegedanken.
Mittlerweile haben wir nicht nur dutzende Privatumzüge durchgeführt, sondern sind auch routiniert in Firmen- und Büroumzügen geworden. Mit einer Zufriedenheits-Garantie von nahezu 100% sind wir motiviert, in Zukunft noch viele weitere positive Umzugs-Erfahrungen zu schaffen.
Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrem Büroumzug helfen zu können und beraten Sie gerne.
Magnus, Gabriel und das gesamte Sorglos-Team
Tipps für einen problemlosen Büroumzug
Offene Fragen? Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns.