Werde Teil unseres Teams
Sorglos Umzüge & Entrümpelungen - dafür stehen wir
Wir von Sorglos haben uns das Ziel gesetzt, herkömmliche haushaltsnahe Dienstleistungen ins 21. Jahrhundert zu überführen. Die Tage sind gezählt, wo Dienstleister unzuverlässig auftreten und mittelmäßige Ergebnisse liefern. Mit unserem modernen Konzept kreieren wir unvergessliche Kundenerlebnisse mit “WOW – Effekt”.
Bei uns werden lebensverändernde Projekte wie Umzüge, Haushaltsauflösungen oder Renovierungsarbeiten von A bis Z stressfrei und sorglos abgewickelt. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Wertschätzung, Wohlbefinden und Spaß am Arbeitsplatz. Wenn dich unsere Werte und Mission ansprechen, bewirb dich gerne auf die Stelle, die zu dir passt.
Aktuelle Stellenausschreibungen
Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann
für Büromanagement (m/w/d)
Werde Teil unserer Mission, herkömmliche haushaltsnahe Dienstleistungen ins 21. Jahrhundert zu überführen. Wir bei Sorglos sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Startup, das in der Umzugsbranche tätig ist. Mit unserem modernen Konzept liefern wir unvergessliche Kundenerlebnisse mit “WOW-Effekt”. An fünf Standorten bieten wir mit unserem engagierten Team innovative Lösungen und erstklassige Dienstleistungen für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb motivierte und lernbereite Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).
Was wir dir bieten
Eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung in einem angenehmen Arbeitsklima mit einem freundlichen und motivierten Team aus erfahrenen Kollegen. Bei uns profitierst du von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit ermöglichen. Du erlebst den Alltag von Gründern im Startup selbst. Durch die Nähe zur Geschäftsführung kannst du viele Entscheidungen, Prozesse und Abläufe hautnah miterleben und sogar selbst gestalten.
Wir bieten außerdem die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice an sowie ein Job-Fahrrad für maximale Flexibilität! Zudem fördern wir eigenständiges Arbeiten und bieten eine moderne Unternehmenskultur. Zusätzlich erwartet dich eine attraktive Ausbildungsvergütung, die jährlich steigt. Mit unseren regelmäßigen Feedback-Gesprächen stellen wir außerdem sicher, dass du dich wohlfühlst und immer deine beste Leistung geben kannst.
Deine Aufgaben
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Unterstützung im Rechnungswesen und bei der Buchhaltung
- Steuerung und Kontrolle kaufmännischer Abläufe
- Organisation von personalbezogenen Projekten und Prozessen (HR)
- Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
- Mitarbeit im Tagesgeschäft und Kundenservice
- Betriebliche Kalkulationen und Auswertungen sowie Kosten- und Leistungsrechnungen
- Bearbeitung eigener Projektarbeiten
- Arbeiten mit EDV-Systemen
Was du mitbringst
- Mindestens ein guter mittlerer Schulabschluss oder (Fach-)Abitur
- Interesse an kaufmännischen Prozessen und Verwaltungsaufgaben
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse
- Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
- Lernbereitschaft und Motivation
- Freude am Umgang mit Menschen
Bist du bereit, deine berufliche Zukunft mit uns zu gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte füge deiner Bewerbung ein Anschreiben, deinen Lebenslauf sowie die letzten zwei Schulzeugnisse bei.
Bürokraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Du hast Freude an der Organisation eines Betriebes, magst es Projekte zu planen und Menschen Lösungen für ihre Herausforderungen anzubieten?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Köln eine engagierte Bürokraft, die den Geschäftsbetrieb mit organisiert und unseren Kunden unterstützend zur Seite steht.
Was wir dir bieten
- Festanstellung in Vollzeit / Teilzeit möglich
- Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
- Ein offenes, sympathisches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- Ein Arbeitsumfeld, in dem Du den Aufbau unseres Unternehmens und unserer Prozesse von Anfang an mitgestaltest und dich individuell einbringen kannst
- Möglichkeit teilweise remote / im Home-Office zu arbeiten
- Zentrales Büro (Köln Sülz / Innenstadt) mit unmittelbaren Parkmöglichkeiten
- Ein attraktives Gehalt
- 28 Tage Erholungsurlaub im Jahr
Deine Aufgaben
- Planung und Koordination des Tagesgeschäfts
- Entgegennahme und Betreuung von neuen Kundenanfragen (per Email oder Telefon)
- Erfassung und Aufbereitung von Kundeninformationen in bestehenden Projekt-Management Programmen
- Erstellung und Versendung von Angeboten
- Überprüfung und Koordination von Aufträgen mit unseren Partnern
- Erfassung, Durchführung und Nachverfolgung von Zahlungen
Was du mitbringst
- Du hast Spaß am Organisieren, Planen und Koordinieren eines Geschäftsbetriebes
- Du überzeugst durch eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Am Arbeitsplatz stichst du durch selbstständiges und detailgetreues Arbeiten heraus, auch in hektischen Phasen
- Neben deiner Dienstleistungsmentalität sind es insbesondere deine positive Ausstrahlung, dein Optimismus und dein Teamgeist, die dich auszeichnen
- Idealerweise verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung oder hast Berufserfahrung im Kundenservice
Du fühlst dich angesprochen und unsere Vision sagt dir zu? Dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und starte als Bürokraft in unserem Team. (Abhängig von deinem Hintergrund bauen wir mit dir das ideale Set-up gemäß Deinen Interessen und Entwicklungspräferenzen.)
Teamleitung - Kundenbetreuung (m/w/d) Vollzeit
Du hast Freude an der Weiterentwicklung eines Teams und magst es einen maßgeblichen Einfluss auf die Kundenerfahrung zu haben?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Köln eine engagierte Teamleitung für unsere Kundenbetreuung.
Was wir dir bieten
- Festanstellung in Vollzeit möglich
- Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
- Ein offenes, sympathisches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- Ein Arbeitsumfeld, in dem du den Aufbau unseres Unternehmens und unserer Prozesse von Anfang an mitgestaltest und dich individuell einbringen kannst
- Möglichkeit teilweise remote / im Home-Office zu arbeiten
- Zentrales Büro (Köln Sülz / Innenstadt) mit unmittelbaren Parkmöglichkeiten
- Ein attraktives Gehalt
- 28 Tage Erholungsurlaub im Jahr
Deine Aufgaben
- Verantwortung über die Leitung, die tägliche Unterstützung und die Weiterentwicklung des Kundenbetreuungsteams
- Optimierung von operativen Arbeitsabläufen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Sicherstellung der Kunden, Team,- und Partnerzufriedenheit
- Planung und Koordination des Tagesgeschäfts
- Entgegennahme und Klärung von komplexen Kundenanfragen oder - beschwerden
- Erstellung und Versendung von Angeboten
- Überprüfung und Koordination von Aufträgen
Was du mitbringst
- Du hast Spaß am Organisieren, Planen und Koordinieren eines Geschäftsbetriebes
- Du bist eine Führungspersönlichkeit und verstehst es, dein Team zu motivieren und gemeinsam Strategien in die Tat umzusetzen
- Du verfügst über eine ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse und ein Selbstverständnis diesen gerecht zu werden
- Du bist lösungsorientiert und reflektiert im Feedback
- Du zeichnest dich durch eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift aus
- Idealerweise verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung oder hast Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamkoordination
Du fühlst dich angesprochen und unsere Vision sagt dir zu? Dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und starte als Teamleitung für unsere Kundenbetreuung. (Abhängig von deinem Hintergrund bauen wir mit dir das ideale Set-up gemäß Deinen Interessen und Entwicklungspräferenzen.)
Umzugshelfer (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Du bist ein Teamplayer, körperlich fit, und magst es Menschen in herausfordernden Situationen zu helfen und zu begeistern?
Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen verantwortungsvollen Umzugshelfer (m/w/d), der das Team unterstützt Umzüge stressfreier zu gestalten und einen positiven Impact auf seine Mitmenschen zu haben.
Was wir dir bieten
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung und berufliche Aufstiegsmöglichkeiten
- Regelmäßige Schulungen und Trainings
- Langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen
- Individuelles Erholungs- und Urlaubpaket abhängig von deinen Präferenzen
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Durchführung von Umzügen und Entrümpelungen für Privat- und Geschäftskunden
- Verpacken, Transportieren und Ausladen von Möbeln, Haushaltsgegenständen und anderen Gütern
- Sorgfältiger Umgang mit dem Inventar und Einhaltung von Sicherheitsstandards
- Montage und Demontage von Möbeln nach Bedarf
- Zusammenarbeit mit dem Team, um einen reibungslosen und effizienten Umzug zu gewährleisten
Was du mitbringst
- Du überzeugst durch eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Neben deiner Hands-on-Mentalität sind es insbesondere deine positive Ausstrahlung, dein Optimismus und dein Teamgeist, die dich auszeichnen
- Körperliche Fitness und Belastbarkeit für körperliche Arbeit
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit
- Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
- Erfahrung im Bereich Umzüge oder handwerkliche Fähigkeiten von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Führerschein der Klasse B (bis zu 3,5t) ist wünschenswert
- Führerschein der Klasse C (über 3,5t) ist wünschenswert
Du fühlst dich angesprochen und unsere Vision sagt dir zu? Dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und starte als Umzugshelfer in unserem Team. (Du bist zurzeit familiär eingespannt und kannst deswegen nur in Teilzeit arbeiten? Auch kein Problem, gemeinsam finden wir eine Lösung.)
Deine Ansprechpartner
Magnus
Gabriel
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Deine Initiativ-Bewerbung bei Sorglos
Du findest dich nicht zu 100% in den obigen Stellenausschreibungen wieder, hast aber dennoch eine Idee, wie du unser Team konstruktiv bereichern kannst?
Dann freuen wir uns über deine Initiativ-Bewerbung! Wir sind immer offen für neue Impulse und melden uns so bald wie möglich bei dir, wenn wir das Gefühl haben, dass es gut passen könnte.